Valkon
09.04.2023, 23:18

Editiert von
Valkon
02.05.2023, 08:22

+61Elben Hafen (ein paar mehr Bilder)

Guten Abend,

ich möchte euch mein neues MOC hier vorstellen, den Elben Hafen.

[image]


(Bild für MdM)

Ich habe dieses MOC in dem Thema "Herr der Ringe" angesiedelt, da es aber keinen direkten Bezug zu dem Film hat, sondern in meiner Vorstellung entstanden ist, könnt ihr euch aussuchen ob ihr es lieber in der Rubrik LotR sieht oder in einer anderen Welt in der es Elben gibt.
Schwanenschiffe kommen übrigens in LotR und auch in GoT vor. Die Vorlage des letzten Schwanenschiffes mit der Gandalf, Galadriel, Frodo, Bilbo, Cirdan und Celeborn nach Valinor aufbrechen, habe ich bewusst nicht gewählt (hatte ich eh schon einmal gebaut).
Im gesamten Fantasy-Universum habe ich mich schon immer für Elben interessiert. Die Fabelwesen sind seit Hunderten von Jahren in Mythologie und Literatur präsent. Die Elben gehören meist zu den „guten“, naturverbundenen und friedlichen Völkern, die sich gelegentlich mit Menschen verbündet haben. Es gibt für mich nichts Anmutigeres als Gebäude und Schiffe von Elben, den in den 1000 Menschenleben (oder unsterblich ist) die ein Elb lebt hat er viel Zeit um sein Handwerk zu perfektionieren.
Das war auch die Herausforderung und der Grund dieses Modell zu bauen, es sollte ein wenig die Schönheit einfangen. Neben einem Turm, einem Springbrunnen und einem Elfenschiff, das mit offenen und eingerollten Segeln umgebaut werden kann, gibt es auch an der Hafenpromenade viel zu entdecken (verzeiht mit Gandalf als Straßenhändler).
Ich versuchte auch, LEGO-Elemente zu verwenden, die ich vorher noch nicht so verbaut gesehen habe. In den digitalen Zeiten, kann man das aber natürlich nicht ausschließen.
Beispiele sind:
* 1. Die Duplo-Platte als Springbrunnen.
* 2. Die Gabeln für das Geländer.
* 3. Die Snowboards für die Säulen.
* 4. Die Bremsscheibe als Zierde für die Statur.
* 5. Der Basketball-"Korb" als Pflanzschale.
* 6. Die Helme als "Lampe".
* 7. Fibre Optics Cable für das innere des Schwanenhals-Design.

Falls ich irgendwas vergessen habe, fragt ruhig nach den Teilen.

Das „Wasser“ ist zur Seite gebaut/gesnottet, so dass es von unten beleuchtet werden könnte, um einen tollen Effekt zu nutzen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Die Fotos wurden von einem Freund gemacht. Fotograf Stefan Behrens
https://www.stefan-behrens.com

Ich hoffe das es euch gefällt und wünsche euch noch ein schönes Osterfest.

Greetz

Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: