Brixe
09.04.2023, 21:01

+11Modell-Transport

Hallo,

Bisher hatte ich meine Modelle zu Ausstellungen immer nur mit Euroboxen transportiert, bis ich vor ein Paar Wochen zufällig in den Besitz einer klappbaren Gemüsekiste kam.
Jeder kennt sie, diese schwarzen oder grünen Klappkisten, die zu Hunderten in Discountern anzutreffen sind. Wie genial und stabil diese Kisten sind, bemerkte ich erst, als ich sie mir zu Hause genauer ansehen konnte.

Bei Ebay-Kleinanzeigen konnte ich dann für 2€/Stück 25 Kisten in unterschiedlichen Größen ergattern.
Jetzt kann ich meine Miniaturstadt Noppenstedt modular am Stück transportieren ohne viel Platz zu verschwenden.

[image]



[image]




Für meine niedrigen Häuschen reichen mir derzeit 6 Kisten in 10 cm und 4 Kisten in 13 cm Höhe, es gibt sie aber auch noch in 16, 18, 20 und 24 cm Höhe.

Das Geniale ist, daß man nach dem Aufbau nicht unmengen an Volumen unterbringen muss. 11 Kisten sind so hoch wie eine Eurobox.

[image]




LG, Marion



Rauy , Tilli , Pudie® , Tagl , markmuel , Popider , Legomichel , Legobecker , Seeteddy , 5N00P1 , boettch2 gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: