Larsvader
30.03.2023, 21:32

+47Die Siedler von Aurora

Die Siedler von Aurora

Die Geschichte des „Freien Volkes“ geht weiter. Wie beim ersten Mal ausgeschmückt mit ein paar kleinen MOCs.

Hier der link zum ersten Beitrag meiner Geschichte rund um die Siedler der Insel Aurora:
https://www.1000steine.de...amp;id=441221#id441221

2. Teil
Nachdem sich die Siedler mit der Seeschlange friedlich geeinigt hatten, zogen sie von der kleinen Dracheninsel ab und überließen die Insel wieder Gertrud der Seeschlange.
Um den Schaden wieder gut zu machen, mussten die Siedler einmal in der Woche eine Lieferung spezieller Kräuter aus dem inneren der Insel Aurora auf die Dracheninsel abliefern.
Gerdrud war nun einmal ein Wasserdrache und kam an die leckeren Kräuter selber nicht mehr ran!
Es wurde ein Status Quo mit dem Drachen abgemacht: Niemand betritt die Dracheninsel, dafür wird der Drache alle Boote und Schiffe des Freien Volkes in der großen Bucht von Aurora unbehelligt lassen.
Da die Dracheninsel mitten in der Bucht von Aurora liegt, müssen nun alle Schiffe einen Bogen um die Insel fahren.

Kapitän Morten und seine Männer der „ Nordstern“ hatten inzwischen schon unzählige Male neue Siedler und Waren auf die Insel Aurora gebracht.
Die Insel und die neue Gesellschaftsordnung gefielen dem Kapitän und der Mannschaft. So wurde beschlossen sich dem Freien Volk dauerhaft anzuschließen.
Ratsherrin Matilda überreicht Morten im Beisein der meisten seiner Mannschaft eine Ernennungsurkunde zum Ersten Kapitän der Insel Aurora.

[image]

Captain Morten by Larsvader, on Flickr

[image]




Ein Jahr war vorbei und die Siedler waren fleißig gewesen. Die Siedlung Gerwton ist entstanden, einige Bauerhöfe wurden entlang der Küste errichtet und das neue Rathaus wurde eingeweiht:
Passend zum feierlichen Anlass unterzeichnet Ratsvorsitzende Matilda die nächsten Urkunden um die Stadt weiter auszubauen.
Eine Stadtmauer soll errichtet werden, um sich vor den bekannten und noch unbekannten Gefahren der Insel Aurora zu schützen.
Des weiteren ruft Matilda eine bewaffnete, professionelle Schutzgarde ins Leben: die Aurora Garde.
Bei diesem historischen Moment sind noch anwesend: Graf Waldemar, Captain Morton, Hauptmann Antilles und zwei Soldaten.

[image]

The next stage by Larsvader, on Flickr

Auch auf der Insel Aurora treiben die Schäfer abends die Herde zusammen, damit sie besser beschützt werden können.
Dabei werden beide Schäfer wie immer von Möwen verfolgt und beobachtet.
Karl, dem Schmidt ist dieser Umstand zuerst aufgefallen.
Zuerst haben die Siedler ihn dafür belächelt, nun hat es inzwischen jeder mitbekommen.
Jeder Siedler, der Gerwton verlässt, bekommt eine Möwe als Beobachter an seine Seite.
Nicht nur dieser Umstand verunsichert das Freie Volk.
Auch die Pflanzenwelt der Insel entpuppt sich immer mehr als unheimlich und gefährlich.
Da sind die sogenannten Tentakelbüsche.
Jeder der ihnen zu nahe kommt, bekommt die peitschenden Tentakel zu spüren.
Mensch und Tier halten deshalb auch den gebührenden Abstand.
Seitdem einige Schafe spurlos verschwunden sind, macht das Gerücht von großen, fleischfressenden Pflanzen die Runde. Einige Siedler wollen sie in der Dämmerung schon gesehen haben!
Aber jeder klar denke Mensch weiß, dass das nur Märchen sind!

[image]





Eine erste Expedition ins unwegsame Landesinnere ist seit Monaten nicht zurückgekehrt.
Der Rat beschließt darauf hin, eine zweite, bewaffnete Expedition zu starten.
Unter Führung von Karl dem Schmied, brechen 5 bewaffnete und erfahrene Kämpfer auf, um den ersten Trupp zu suchen.
Nach zwei Tagen entdecken die Fünf eine alte Ruine.
Ein riesiger, steinerner Kopf eines Seedrachen liegt umgekippt in den Büschen.
Sie haben wohl einen alten Kultplatz von Ureinwohner gefunden.
Damit steht fest, dass sie nicht die ersten Bewohner von der Insel Aurora sind!
Wie immer wird die 2. Expedition von den Beobachter Möwen auf Schritt und Tritt verfolgt!
Was wird wohl weiter geschehen? ….wird die 2. Expedition erfolgreich sein?

[image]

The second expedition by Larsvader, on Flickr


Als die Kutsche mit dem frisch geschlagenen Holz um die Ecke bog, sahen sie das Pflanzenmonster.
Alle Gerüchte waren also war!
Es gibt große, wandelnde, fleischfressende Pflanzen auf der Insel Aurora!
Werden sie diesem Monster entkommen können?
Alles wird natürlich von einer Beobachter- Möwe aus der Ferne aufmerksam verfolgt!

[image]

They are alive! by Larsvader, on Flickr

Nachdem die zweite Expedition ins Landesinnere auch nicht zurückgekehrt ist und es nun Beweise für die Existenz von Pflanzenmonster gibt, ist die Bevölkerung extrem beunruhigt.
Da passt es, dass die Stadtmauer der Stadt Gerwton endlich fertig gestellt ist.
Nun ist es Zeit die neuen Rekruten für die "Aurora Garde" auszubilden.
Um keine Zeit zu verlieren, wird auch bei Schnee und Eis trainiert.

Hauptmann Antilles beobachtet alles sehr aufmerksam!
Hinter ihm steht ein geheimnisvoller Mann....der uns irgendwie bekannt vorkommt!

[image]

Combat training by Larsvader, on Flickr


[image]



[image]



[image]



[image]





Nach den beiden verschollen Expeditionen und der Sichtung von Pflanzenmonstern ist es zum Ende des Jahres ruhiger geworden.
Die Garde sichert die Stadt und die angrenzenden Bauerhöfe. Einige Pflanzenmonster wurden mit Feuer von den Höfen vertrieben.
Seit einigen Wochen gab es jetzt keine Sichtungen und Vorfälle mehr.
Der Winter senkte sich über die Insel und der erste Schnee viel.
Da tauchte am Horizont unerwartet ein großes Kriegsschiff auf.
Wie sich herausstellte wurde das neuartige, mit Kanonen bestückte Schiff, vom König des alten Reiches entsandt um Handelsbeziehungen zu den Inseln aufzunehmen.
Der König hatte dazu extra seinen Kanzler entsandt und bietet großzügige Geschenke im Gegenzug für einen Handelsvertrag an.
Der Rat von Aurora ist von der Art und Weise des Vorgehens des Königs verwundert!
Ein mit Soldaten vollbesetztem Schiff mit neuartigen Kanonen zu schicken macht auf den Rat keinen guten Eindruck.
Woher kam auf einmal der neue Wohlstand des alten Reiches?
Schließlich hatte man die alten Reiche verlassen, weil dort durch den jahrelangen Krieg gegen die dunklen Mächte nur noch Hunger und Anarchie herrschte.
Mathilda, die Vorsitzende des Rates entschied, das Angebot des Königs anzunehmen.
Obwohl die Stadt Gerwton als einziges auf den Nebelinseln schon über eine Stadtmauer verfügte, hätte man bei einem Konflikt mit diesem Schiff keine Chance.
Dazu befand sich die Aurora Garde gerade erst im Aufbau.
Der Kanzler des Reiches wurde deshalb zum gerade statt findenden Wintersonnenwende Fest in das neue Gasthaus zum „roten Drachen“ eingeladen.
Bei beschwingten Gesprächen konnte mal vielleicht etwas mehr herausfinden!
Parallel dazu begann Kapitän Morten, der ebenfalls Ratsmitglied von Aurora ist, damit Erkundigungen über die alten Reiche einzuholen.
Das kann als die Geburtsstunde es Nachrichtendienstes von Aurora angesehen werden!


Was wird wohl die Zukunft bringen?

[image]

Feast on Aurora Island by Larsvader, on Flickr

Mathilda hat sich fürs Fest extra ihr bestes Kleid angezogen. Begleitet wird sie vom Ratsherrn Waldemar und dem Kanzler des Königs! (Hier links im Bild )

[image]



[image]



[image]






Lars, der auch gespannt ist, wie es weiter gehen wird



IngoAlthoefer
31.03.2023, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Siedler von Aurora

Hallo Lars,
was für eine MoC-Sammlung. Echt super.

Besonders gefallen mir der gelbe Fleischfresser
und die Szene mit dem abtauenden Schnee.

Hast Du vom gelben Monster noch Großfotos?

Dank im Voraus, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


friccius
31.03.2023, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Siedler von Aurora

Hi Lars!

Eine schöne Geschichte erzählst Du uns hier mal wieder. Und sie ist auch hervorragend bautechnisch umgesetzt! Gefällt mir!

Larsvader hat geschrieben:

...Hinter ihm steht ein geheimnisvoller Mann....der uns irgendwie bekannt vorkommt!...

Das ist nicht der Kurier des Zaren. Ich tippe auf Ser Gerwein. Was macht der den in Gerwton?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Larsvader
01.04.2023, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Die Siedler von Aurora

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Lars,
was für eine MoC-Sammlung. Echt super.

Besonders gefallen mir der gelbe Fleischfresser
und die Szene mit dem abtauenden Schnee.

Hast Du vom gelben Monster noch Großfotos?

Dank im Voraus, Ingo.


Hallo Ingo vielen Dank!

Im Augenblick kann ich nur mit diesem Foto dienen:

[image]



Viel grösser ist es allerdings auch nicht!
Wenn du aufs Bild im Original Posting klickst, kommst du zu Flickr. Da kannst du besser ranzoomen!

Lars, der die alte Datei nicht mehr findet



Larsvader
01.04.2023, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Die Siedler von Aurora

Hallo Andreas,

schön, dass dir meine kleinen MOCs zur Geschichte gefallen.
Du hast recht, es ist Ser Gerwein mit einer Kaputze. Er will noch unerkannt bleiben.

[image]




Meine Geschichte gehört zu einem Lego Rollenspiel, dass schon seit ein paar Jahren auf einer anderen Lego Fan Seite mit mehreren Teilnehmern läuft.
Um die Geschichte voran zu bringen, müssen die Teilnehmer ihren Part der Geschichte mit einem MOC versehen.
Teilweise kommt man mit diesem MOC auch in ein höheres Level.
Einige Hintergrund Infos sind deshalb nur dort in den alten Archiven zu finden.

Kurz mal zusammengefasst:
Kurier Gerwein lebt in der Nähe von Norstedt im Gebirge. Norstedt gehört zum Königreich Crohnstein.
Vor Jahren führte ihn seine Arbeit in die weit entfernten „Neun Reiche“. Dort tobte zu dieser Zeit ein Krieg gegen dunkle Mächte. Kurier Gerwein schloss sich anderen Abenteurern an und kämpften gegen das Böse.
Natürlich gewannen sie den Kampf.
Zu diesem Geschehen gibt es ja einige MOCs mit Gerwein von mir.
Leider habe ich da die MOCs einzeln gepostet, ohne große Hintergrundgeschichte.



Hier nochmal eine kleine Auswahl:

[image]

Valuable freight by Larsvader, on Flickr

[image]

Lady Megan by Larsvader, on Flickr

[image]

Escort by Larsvader, on Flickr

[image]

The Rock Wasteland 2 by Larsvader, on Flickr

[image]

The Trap by Larsvader, on Flickr

Nach dem Sieg wurde Gerwein zum Ser ernannt.
Leider waren die Städte und Ländereien von dunkler Magie verseucht und nicht mehr bewohnbar.
Ser Gerwein und ein Freund gründeten deshalb mit einigen Überlebenden neue Dörfer und Siedlungen. Es wurde auch eine neue Gesellschaftsordnung eingeführt.
Ser Gerwein wurde in dieser Zeit zum Helden der Bewohner.
Nachdem es den Einwohner wieder besser ging und sie selber zurecht kamen, kehrte Ser Gerwein zurück in seine Heimat Crohnstein.
Leider gingen die Dinge in den ehemaligen Neun Reichen nicht gut weiter.
Die Ernten vielen aus und Räuberbanden trieben ihr Unwesen.
Da kam die Nachricht der Entdeckung von den Nebel Inseln wie gerufen. Die Bewohner machten sich, fast geschlossen, auf nach Aurora und gründeten das „Freie Volk“.
Ihre erste Siedlung nannten sie in Gedenken an Ser Gerwein „Gerwein Town“. Mit der Zeit wurde der Name im Sprachgebrauch zu Gerwton abgekürzt.

Meine Idee ist es, Ser Gerwein wieder in die Geschichte mit einzubauen.
Mal sehen, was die Zeit so bringt.

Lars, der gerne Geschichten erzählt



Pete378
02.04.2023, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Siedler von Aurora

Hallo

Applaus, Applaus, Applaus. Tolle Mocs, tolle Fotos und eine spannende Geschichte, hier stimmt einfach alles. Da steckt so viel Energie und "Hirnschmalz" drin, sagenhaft. Bei jedem Bild habe ich gehofft das es weitergeht und wurde mit dem nächsten tollen Moc belohnt.
Das ist ein wirklich wunderschönes Gesamtwerk, ich bin begeistert und freue mich auf eine Fortsetzung.

lg Mirko



Larsvader
04.04.2023, 05:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Die Siedler von Aurora

Hallo Mirko,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Lars, der erfreute



Gesamter Thread: