Pudie®
30.03.2023, 13:16

+6PAB-Becher in Berlin durch Pappboxen ersetzt.

Hallo,
Soeben habe ich den sehr interessanten Artikel bei Stonewars über die Einführung von Pappboxen anstelle der alten Plastikbecher für die PAB-Wände in den LEGO-Stores gelesen.

Gruß
Frank



5N00P1 , Dirk1313 , Larsvader , jopiek , JuL , Walton gefällt das (6 Mitglieder)


Seeteddy
30.03.2023, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Editiert von
Seeteddy
30.03.2023, 17:00

+2Re: PAB-Becher in Berlin durch Pappboxen ersetzt.

Hallo Frank,

Für die Info mein Dank!

Ich war schon ewig nicht mehr Im "Brand"-Laden und bin froh wenn ich per zufälligem Weckruf etwas Neues erfahre.

Prinzipiell ist der Karton erheblich praktischer, sowohl beim (effizienten) Befüllen, wie auch beim Stapeln und Transport.
Ich kann mich noch an die Weihnachtsboxen erinnern, welche es vor ca. 10 Jahren gab. Auf einer quadratischen Grundfläche konnte man ein pfundsschweres Teil zusammenstecken, was da locker rein passte!
Vor knapp 20 Jahren gab es auch mal Zipp-Tüten mit 1 L Volumen - die habe ich mir allerdings, seit der Einführung der Becher, nicht wieder zurück gewünscht.

Und Preisanpassungen (ratet mal in welche Richtung) kommen eh' unabhängig von der Umstellung der Verpackung.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


jopiek , Rico gefällt das


Dirk1313
11.04.2023, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: PAB-Becher in Berlin durch Pappboxen ersetzt - update

Soeben erreichte mich im LAN die Info, dass es sich um einen Testlauf in zwei Stores handelt: Berlin und London Bluewater.
Nach dem Ende der Testphase Ende April sollen erstmal die Plastikbecher wieder eingeführt werden.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: