Kai
28.03.2023, 17:02

+30Verkehrswende in Kaiserslautern

Hallo Legofans!

Die Gartenschau in Kaiserslautern öffnet am 1. April wieder ihre Tore. Dies war für mich Anlass, meinen dort ausgestellten Straßenzug etwas aufzupeppen und umzugestalten.

Radfahrer bekommen eine eigene Spur und Parkplätze werden zu Gunsten der Bewohner umgewidmet. Das Gartenbauamt hat auch noch Frühblüher spendiert und die Straßenbeleuchtung wurde endlich auf Vordermann gebracht. Jetzt aber mal Bilder...

Linker Teil vorher

[image]



Linker Teil neu

[image]



Mittlerer Teil vorher

[image]



Mittlerer Teil neu

[image]



Rechter Teil vorher

[image]



Rechter Teil neu

[image]



Auf Wunsch gibt es noch einige Detailbilder.

Erbauliche Grüße

Kai



Thomas52xxx
28.03.2023, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Verkehrswende in Kaiserslautern

So muss es sein! Prima, wenn Du mit der Zeit gehst. Jetzt fehlt nur noch der O-Bus. Elektromobilität im ÖPNV ist schließlich keine Erfindung der Neuzeit.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


IngoAlthoefer
28.03.2023, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Verkehrswende in Kaiserslautern

Hallo Kai,

sehr schön, gerade die vorher-nachher-Vergleiche.
Kannst Du noch Solarpanele auf einige Dächer montieren?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Kai
28.03.2023, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Verkehrswende in Kaiserslautern

Hi Thomas!

Tatsächlich habe ich über E-Busse nachgedacht (mit Ladestation an der Haltestelle, Ladung über das Dach) wie z. B. Laden in Dresden. War jetzt in der Kürze (noch) nicht möglich.

Kommt eventuell noch...

Erbauliche Grüße

Kai



Kai
28.03.2023, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Verkehrswende in Kaiserslautern

Hi Ingo!

Auch darüber habe ich schon nachgedacht. War in der Kürze nicht zu realisieren, aber soll evtl. noch kommen. Die Panele der ISS (die neben mir steht) eignen sich optisch nicht so gut. Alle anderen LEGO-Lösungen sind nur per Aufkleber zu realisieren und das gefällt mir nicht so.

Mal schauen...

Erbauliche Grüße

Kai



Dirk1313
28.03.2023, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Verkehrswende in Kaiserslautern

Nun ja, Du könntest auch die funktionierenden Paneele von LEGO einbauen. Die bringen zwar nicht viel sehen aber sehr echt aus (sind sie ja auch).

[image]


Oder das alte von 1999:

[image]


Muss man natürlich ins Dach einlassen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Henriette
28.03.2023, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Verkehrswende in Kaiserslautern

Hallo Kai

Die Kacheln 2431pb499 aus dem Figurenset 40345 sollten sich auf dem roten Haus leicht installieren lassen.

lg Henriette



Tramfreak
29.03.2023, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Verkehrswende in Kaiserslautern

Thomas52xxx hat geschrieben:

So muss es sein! Prima, wenn Du mit der Zeit gehst. Jetzt fehlt nur noch der O-Bus. Elektromobilität im ÖPNV ist schließlich keine Erfindung der Neuzeit.


Das stimmt. Hier hat der Ersteller aber den kapitalen Fehler gemacht: Es GAB doch zuvor Straßenbahnschienen. Die wurden nun zu Gunsten von 'nem Radweg abgebaut. Genau das ist deutsche Verkehrswende: Änderungen am Modal Split finden lediglich im Bereich derer statt, die sowieso schon umweltfreundlicher unterwegs sind. Schade.


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Gesamter Thread: