E194
27.03.2023, 09:32

Frage zu round Plate 6x6 with hole 11213

Hallo.

Ich benötige wieder einmal einen Bautipp.
Ich habe eine Plate, round 6x6 with hole 11213 in schwarz und würde diese gerne mit round corner 3x3 tiles 79393 bestücken.
Leider gibt es aber anscheinend diese tiles nicht in schwarz? Ist das richtig? Und wenn nein gibt es ein andere Lösung
das Äußere von 11213 mit schwarzen runden tiles zu bestücken?
Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.
Michael



jopiek
27.03.2023, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von E194

Re: Frage zu round Plate 6x6 with hole 11213

Das ist häufiger das Problem bei neueren Teilen. Ich gehe davon aus, dass diese 3 x 3-Makkaroni-Fliese in Zukunft in Schwarz erhältlich sein wird. Vorerst kannst du eine nicht puristische Lösung wählen, indem Sie eine andere Farbe schwarz machen.



Thomas52xxx
27.03.2023, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von E194

Re: Frage zu round Plate 6x6 with hole 11213

Statt lackieren würde ich überlegen, ob nicht auch dunkelgrau für den Übergang ein akzeptabler Workaround wäre. Für Hartgesottene wäre auch China eine Alternative. Mangels Noppen sticht das nicht sofort ins Auge.

Viele Teile in lang ersehnten Wunschfarben werden kurz nach meinem Kauf in China bei den Dänen ins Programm genommen. Klappt aber leider nicht immer. Und wahrscheinlich deutlich seltener als gefühlt.

Egal ob ein Teil alt oder neu ist. Kaum ein Teil gibt es in "allen Farben". Selbst bei ganz normalen Farben und normalen Teilen stößt man immer wieder auf eine nie verfügbar gewesene Kombination. Es werden bei Lego halt nur die Teile aufgelegt, die auch in Sets benötigt werden. Damit muss man sich abfinden und Workarounds finden. Oder einen für sich gangbaren Weg einschlagen. Da ist jeder Jeck anders. Unlängst habe ich schändlichst ein paar im Weg stehende Noppen, allerdings an nicht sichtbarer Stelle, mit dem Cuttermesser entfernt. Ich erwarte eine unverzügliche Steinigung!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Scubamarco
27.03.2023, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Frage zu round Plate 6x6 with hole 11213

Prian


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Monteur
27.03.2023, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Frage zu round Plate 6x6 with hole 11213

Hallo Thomas,

Thomas52xxx hat geschrieben:

Unlängst habe ich schändlichst ein paar im Weg stehende Noppen, allerdings an nicht sichtbarer Stelle, mit dem Cuttermesser entfernt. Ich erwarte eine unverzügliche Steinigung!


Steinigung, das geht zu schnell. Man sollte dich mit Schatzenschei... totwerfen.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


E194
28.03.2023, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von E194

+2Re: Frage zu round Plate 6x6 with hole 11213

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nein irgendwas wegschneiden oder China Teile kommen mir nicht an meine Lok



Thekla , Matze2903 gefällt das


Scubamarco
28.03.2023, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von E194

+1Re: Frage zu round Plate 6x6 with hole 11213



Irgendwelches Chinazeug


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Zweimalvier gefällt das


Gesamter Thread: