montymatte
21.03.2023, 19:21

+36A HUT NEXT DOOR

Dieses Modell ist von der Frage inspiriert, wo all die mittelalterlichen Dorfbewohner leben – diejenigen, die auf dem Markt handeln, die dem Königreich dienen oder in der Schmiede arbeiten. Vielleicht haben einige von ihnen ein sehr komfortables Leben in einer vornehmen Residenz - aber viele andere leben vielleicht nur in einer Hütte nebenan - kein Grund, dies nicht angemessen zu würdigen.

[image]



[image]



[image]



[image]




Meine Intention:
Nachdem ich mein letztes Projekt abgeschlossen hatte, wollte ich mich entspannen und eine einfache Hütte bauen. Weißes Fachwerk, sonst keine genauen Vorstellungen. Mir wurde schnell klar, dass es nicht ausreicht und die Hütte auch einige Funktionen und eine Inneneinrichtung benötigt.
Über das Modell:
Der Fokus des Modells liegt auf einem ansprechenden und detailgetreuen Erscheinungsbild. So soll es als Blickfang dienen – egal ob alleinstehend oder neben einem passenden Modell aus der eigenen Sammlung. Beispiele dafür sind die blaue Tür, der Baum und das detailreiche Dach. Darüber hinaus bietet das Set einige Funktionen, darunter das Innere, das es zu erkunden gilt.
Insgesamt besteht das Modell aus rund 1350 Teilen, die sich in vier Abschnitte gliedern lassen: Vorder- und Hinterhaus, Anbau und Garten/Hof.

Funktionen:
- Die Dachsegmente können einzeln und auf unterschiedliche Weise geöffnet werden. Sie geben einen ersten Einblick.
- Durch seitliches Aufklappen des Gebäudes bekommt man einen genaueren Blick auf die vielen Details im Inneren.
- Eine Wand des Anbaus kann entfernt werden
- alle Türen sind beweglich
- sowie meine Favoriten: Ein versteckter Schatz unter dem Teppich und eine Maus, die den Käse stiehlt

Ein Eichhörnchen, ein Vogel und zwei Untermodelle (Ritterattrappe und Kaufmannskarren) komplettieren das Set.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Minifgs:
In meiner eigenen Geschichte lebt ein ehemaliger Gefolgsmann des Königreichs zurückgezogen und verbittert in seinem bescheidenen Zuhause. Er hat viel durchgemacht, aber seine kleine Tochter passt auf, dass die Sonne nicht ganz aus seinem Herzen verschwindet. Sie ist ein Haudegen. Unerschütterlich und wissensdurstig. In ihr steckt so viel von seinem früheren Ich.

Sein engster Vertrauter von außerhalb ist der geschwätzige Kaufmann. So ganz anders als er selbst, aber einer der wenigen Menschen, deren Anwesenheit er akzeptiert. Und jemand, der mehr über aktuelle Ereignisse weiß, als man vielleicht denken mag. Ebenso über die Vergangenheit. Und genau diese kehrt mit den neuesten Berichten nun zurück.

[image]



Keine Sorge… Wie es bei LEGO so ist erzählt jeder seine eigene Geschichte. Und ich freue mich auf deine!

BTW: Bei der Bestellung einiger Teile wurde ich auf die kommende Bricklink Designer-Aktion aufmerksam. So kam eins zum anderen. Die neuen Teilnahmebedingungen erlaubten mir, ein Muster einzureichen und die Auflagen und Einschränkungen waren eine anspruchsvolle aber angenehme Herausforderung. Bin dabei!
https://www.bricklink.com...-1/263/A-HUT-NEXT-DOOR

Natürlich freue ich mich über eure Unterstützung und ein Kommentar dort, wie auch über Anregungen und Kritik hier und überall 

Danke für eure Aufmerksamkeit! Bis bald!
LG Tobi aka MM.


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


Dotterbart , Larsvader , Legoviller , cimddwc , moctown , jup , boettch2 , dino , Harno , Ralf , mcjw-s , MARPSCH , Brick-Zauber , Vastor Peredhil a Aerfaroth , macli , ccvolker , Scubamarco , husky734 , Rauy , Andor , vada , TASTER , LegoMum , Karl-Heinz , celticdragon , Henriette , jopiek , Jojo , ikarusas , PLAYLECOBRICKS , legomajome , spielela , Zweimalvier , doe , SuklaaTalvella , JuL gefällt das (36 Mitglieder)


Larsvader
21.03.2023, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: A HUT NEXT DOOR

Hallo Tobi,

sehr schönes MOC!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei BL.

Lars, der Castle Fan



Scubamarco
22.03.2023, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: A HUT NEXT DOOR

Erfolgreich bei Bricklink gevotet. Viel Erfolg.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


montymatte
23.03.2023, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: A HUT NEXT DOOR

Larsvader hat geschrieben:

Hallo Tobi,

sehr schönes MOC!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei BL.

Lars, der Castle Fan


Hi Lars,

vielen lieben Dank für deine Worte und für's Daumen drücken
Bis bald mal hoffentlich.


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


montymatte
23.03.2023, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Scubamarco

Re: A HUT NEXT DOOR

Scubamarco hat geschrieben:

Erfolgreich bei Bricklink gevotet. Viel Erfolg.


Wow. Danke dir Freut mich riesig!


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


legomajome
29.03.2023, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

Re: A HUT NEXT DOOR

Die Hütte ist einfach klasse. Besonders gut gefällt mir dass das kleine Mädel auf Stelzen läuft! Die Details sind so schön. Es macht richtig Spaß, die Bilder anzuschauen, aber auch die Geschichte dazu, die ja durchaus weitergehen kann ist super. Danke fürs zeigen.



montymatte
16.04.2023, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: A HUT NEXT DOOR

legomajome hat geschrieben:

Die Hütte ist einfach klasse. Besonders gut gefällt mir dass das kleine Mädel auf Stelzen läuft! Die Details sind so schön. Es macht richtig Spaß, die Bilder anzuschauen, aber auch die Geschichte dazu, die ja durchaus weitergehen kann ist super. Danke fürs zeigen.


Danke dir für dieses schöne Feedback. Freut mich besonders zu hören, dass meine kleine Geschichte gefällt Danke auch für dein Kommentar bei Bricklink - Top!


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


montymatte
06.07.2023, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von montymatte

+4Re: A HUT NEXT DOOR

Als Dankeschön für die tolle Unterstützung habe ich die Anleitung
zum Gratis-Download auf Rebrickable hochgeladen.

Viel Spaß damit

https://rebrickable.com/m...hut-next-door/#details

[image]


Grüße,
Tobi aka. Montymatte

https://linktr.ee/montymatte


Scubamarco , tastenmann , heinz , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: