DaKne
14.03.2023, 23:20

Ev3 ist am Ende der Programmierung unberechenbar

Liebes Forum,

folgendes Problem hat sich ergeben bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet.

Der Ev3 soll eine Reihe von Fahrten nach vorne, nach links und rechts machen. Alles ist schön der Reihe nach einprogrammiert. Ab einer bestimmten Programmlänge führt er die rechts/links Schritte (also das Vorwärts- bzw. Rückwärtsdrehen der beiden großen Motoren) nicht mehr planmäßig aus, sondern stottert etwas, wartet, dreht dann in eine andere Richtung als gewünscht ab und bleibt irgendwann stehen. Ich verfüge über zwei EV3's. Auch der zweite macht zeigt diese Bewegungen.

Meine Fragen:
- Kann es sein, dass der EV3 eine begrenzte Programmlänge hat? Aus meiner Sicht wäre diese dann schon recht kurz. Wir reden hier von 2-3 Meter Länge der Fahrt.
- Wäre evtl. ein Systemreset und ein neues Aufspielen der Firmware eine mögliche Lösung?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps/Hilfen

DaKne