Ben®
14.03.2023, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Roter Kreis: Vollzug !

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Lieber Thomas,
danke für das Mitfreuen.

Thomas52xxx hat geschrieben:
Es bestätigt sich die alte Regel: Fast jeder hat von
irgend einem Teil mehr als den Bricklink-Weltbestand.

Das macht mich neugierig.

Mag sich jemand outen, welches Teil es bei ihm oder ihr ist?

Ingo.


Moin Ingo,

zuerst mal Glückwunsch zum Abschluß Deines Projektes. Obwohl sowas auch frustrierend ist: jetzt ist die Jagd und der Spaß drumrum vorbei. Als ich mal vor langer Zeit Eisenbahn-komplett war, dauerte es keine drei Wochen und ich fing an viel davon zu verkaufen. Die Luft war raus...

Zur Fragestellung jetzt dachte ich einige potentielle Kandidaten zu haben:

Slope, Inverted 45 3 x 1 Double in "tan": hatte ich rund 100x seit 2009 aus dem Legoland Windsor. Seit 2018 auch bei Harry Potter zu haben. Heute Massenware.
3x1 33° negative Slope in trans clear. => haben andere noch öfter.
Azmep in alter Form in trans clear: schon knapper dran, aber da hat doch wer 600+ davon zu verkaufen. Mist.

Dann eben brute force:
1x1-Plättchen in hellstgrau finde ich unterm Strich nur 6661 bei Bricklink.
Davon habe ich 8100 Stück aus 18 Sets. Und um es "rund" zu machen nochmals gut 7000 als Kiloware (von Bruno damals aus Billund - 05.Sept.2005! meine Excel-Auflistung vergisst nichts - dankenswerterweise mitgebracht). BANG! Bricklink locker ausgestochen.

[image]



Und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich in anderen Feldern auch noch Einzelstücke haben dürfte, die sonst keiner/kaum einer hat. Machte man sich ja manchmal gar keine Gedanken drüber, sondern schüttete den Bodensatz der Billund-Schraddelkiste einfach in eine Restekiste.

Beste Grüße,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: