Jojo
11.03.2023, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Ferien-Villa 6374.

Hallo!


Aut prodesse aut delectare volunt poetae, wie wir ja wissen. Also freut es mich, wenn's gefällt.

Und damit es auch nützt: Diese Garagenteile sind auf einer Seite strukturiert und auf der anderen Seite glatt. Wer also gewitzt war, hat den Sticker auf die glatte Seite geklebt. Und das hält bis heute. Zur Not war der Markisenaufkleber aber auch als Ersatzteil auf dem Bogen doppelt angelegt.

Die Ofen- und Kühlschrankaufkleber (ja, zwei getrennte Aufkleber) werden in der Tat über zwei aufeinandergesteckte 2x4-Steine geklebt. Nach meiner Beobachtung wurde diese Kombination samt Herdplatten-Fliese aber vielfach als Ensemble so erhalten, ich sah sie schon mehrfach in Gebrauchtware. Sogar meine eigene Küchenkombo von damals existiert noch, und ich habe sonst alle anderen Kindheitsaufkleber wahrscheinlich schon am zweiten Tag verworfen und vernichtet. Vielleicht liegt's daran, daß so recht eigentlich kein Bedarf bestand, ausgerechnet diese zwei gelben 2x4-Steine anderweitig zu verbauen.


Tschüß
Jojo


[image]


Gesamter Thread: