Franz112
10.03.2023, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thunderwil

Re: Selbstgebaute Galerie für Minifiguren

Hallo Thunderwil,

der Beitrag von Marco ist sehr toll. Wenn ich aber es richtig verstanden habe, sucht Du eine Herangehensweise zur Planung. Zunächst steht die Frage wie groß der Innenraum ist. Welche Fläche soll mit Figuren ausgefüllt werden? In welcher Höhe soll die Figuren stehen damit sie nicht von anderen Sets im Innenraum verdeckt werden? Um die Enttäuschung klein zu halten, weil man nicht die richtigen oder falschen Steine hat und dann das Projekt aus dem Ruder läuft möchte ich folgendes empfehlen. Nutze die Lego Seite brickkink.com um sich Anregungen zu holen. Unter dem roten Schalter kann man die Galerie anwählen. Auf dieser Seite gibt es die Software Studio.iO für MAC und PC um seine Ideen digital zu erarbeiten. Ich nutze sie ständig. Entsprechende Tips dazu findet man bei Frau Tube um sich einzuarbeiten. Dazu habe ich ein kleines Beispiel erstellt.

[image]




[image]



Gesamter Thread: