Ben®
10.03.2023, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Ferien-Villa 6374.

Happy Birthday (nachträglich), Jojo!

Schöne Würdigung dieses gar nicht so üblen Sets. Ich habe jedes wohlgewählte Wort mit Genuss goutiert - auch die kleinen Ausflüge ins damalige Leben nach der gern so verkauften "geistig-moralischen Wende".
(Ein Lesetip zum damaligen Zeitgefühl wäre der "13. Monat" von David Mitchell - auch wenn es nicht unterm dumpfen Kohl spielt, sondern über die Zeit bei dessen Vorbild - der Eisenen Lady. Falklandkrieg hieß die damalige Zeitenwende.)

Mir bot das Lego-Set damals zuviel Basic, um es wirklich interessant zu finden - Basic hatte ich von den älteren Geschwistern genug. Gebäude waren auch nicht mein Fokus, sonst hätte ich die Vielzahl der Dachsteine zu schätzen gewusst. Heute denke ich da natürlich anders drüber und verkläre das Set mit Dir.

Jojo hat geschrieben:


[image]




Was mich noch interessiert: die Markise ist ein Folienaufkleber, oder? Häld das gescheit auf der Struktur der Garagentorteile? Und ist beim Aufkleber dann die Farbe auf der Kleberseite?! Gab es das anderswo auch? Die Aufkleber der Küche sind dann auch aus selbiger Folie und über Steingrenzen hinweg - also heutzutage fast immer verloren/zerstört?

Liebe Grüße und auf die nächsten 40 Jahre!

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: