Henriette
05.03.2023, 20:19

Haare 98385 medium nougat und dark orange oder oder?

Hi

Diese Haare gibt es in der BL-Liste "known colours" nicht in dark orange, sehr wohl werden sie aber seit 2021 bei BL angeboten. Ich selbst fand sie vorgestern im BAM-Turm.

Dies Hidden Side-Set 70435 zeigt auf der Packung eine Figur mit obigen Haaren in medium nougat (wie z.B. auch dieser kleine Junge).
Das Bild des HS-Knaben hs061 zeigt eindeutig die Haare in dark orange.

Sind die Haare in dark-orange nun BAM-exclusiv oder hat es in dem HS-Set, das lt brickset nur 2020 verkauft wurde, einen Wechsel von medium nougat zu dark orange gegeben und alle Teile, denen mensch jetzt begegnet, sind Reste davon?

Oder habe ich etwas übersehen?

lg Henriette



Henriette
06.03.2023, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Haare 98385 medium nougat und dark orange oder oder?

Hi

Eine kleine Ergänzung, die vielleicht etwas erklärt:


In den jüngeren Frisuren steht "Lego" - selbst mit Lupe fast unleserlich - neben der Nupsie-Aussparung, definitiv im Set 60134, welches ich mir sofort nach Erscheinen gekauft habe und die entsprechende Figur noch original habe.

In den älteren Frisuren - aus meinem Vorrat tan und reddish brown, nur bzw. erstmals erschienen 2012 - deutlich lesbar innerhalb der Nupsie-Aussparung. Und die Frisur in dark orange hat eben diese deutlich lesbare Kennzeichnung.
Das deutet für mich darauf hin, dass dark orange aus irgendwelchen Tiefen hervorgekramt doch irgendwann im Verkauf gelandet ist und insofern zwar existent ("known colours"), aber nicht zuordnungsfähig ist.

lg Henriette



Pudie®
06.03.2023, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Haare 98385 medium nougat und dark orange oder oder?

Hallo,
Ich habe mal die aktuellen und abgelaufenen Ebay-Auktionen mit dem Set 70435 durchwühlt, ob es da aussagekräftige Bilder gibt.
Leider gibt/gab es nur sehr wenige Gebrauchte Sets (< 5) und auf keinem der Bilder sind Haare in dark-orange zu sehen.

Gruß
Frank



aap134
06.03.2023, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Haare 98385 medium nougat und dark orange oder oder?

Mal sehen, ob ich heute abend die Herkunft des Teils in Dark Orange erklären kann, da ich die zusätzlichen Figuren leider nicht bei Brickset eingetragen habe.
Bei den DFB Collectible Minifigs ist eine Figur dabei, die es mit unterschiedlichen Farbtönen bei Haar und Bart gibt.
Komischerweise habe ich damals nichts dazu in den einschlägigen Informationsquellen gefunden.
Ich habe mir damals über die Bump Codes zwei komplette Sätze zusammengestellt, und konnte diese Figur aus gleicher Quelle (Hertie) zweimal in beiden Varianten bekommen. Ob es sich dabei um Benedikt Höwedes handelt, bei dem das Teil 98385 dabei ist, muss ich nach Feierabend zuhause nachsehen.

Gruß Andreas



aap134
06.03.2023, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Haare 98385 medium nougat und dark orange oder oder?

Hallo Henriette,

ich muss mich korrigieren, es ist halt schon gut sechs Jahre her.
Was in zwei Versionen kam, war der Kopf von Christoph Kramer, mit Augenbrauen und Bart in reddish brown bzw. dark tan:

[image]



Gruß Andreas



Turez
07.03.2023, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Turez
07.03.2023, 11:08

Re: Haare 98385 medium nougat und dark orange oder oder?

Hallo zusammen,

diese Haare in Dark Orange sind einfach nur ein BAM-Exklusivteil, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt noch ein paar andere Haarteile, bei denen eine Farbvariante nur über BAM erhältlich ist bzw. war. Ich denke nicht, dass die zuvor für irgend etwas anderes vorgesehen waren.
Das Bild der Hidden-Side-Figur ist ein Renderbild von LEGO. Mir ist nicht bekannt, dass das Set 70435 jemals mit Haaren in Dark Orange ausgeliefert wurde.

Grüße
Jonas



Henriette
07.03.2023, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Haare 98385 medium nougat und dark orange oder oder?

Hallo Jonas

Danke für die Aufklärung und Korrektur.

lg Henriette