Legoviller
23.02.2023, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: micropolis - Schloss

Seeteddy hat geschrieben:

Hallo Wolfgang,

die Idee finde ich gut. Auch der Ansatz gefällt, weil die längere Fensterfront nicht so gedrängt wirkt wie im Set 21024.
Was mir nicht so gefällt, ist die Höhe der mittleren Fensterreihe. Auch die spitzen Abschlüsse der beiden Türme wirken etwas unglücklich.

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mich an einer Optimierung versucht.
Die Fenster in der 1.Etage entsprechen dem ursprünglichen Set. Die Höhe der entsprechenden Fenster in den Seitenflügeln habe ich auf Höhe von 1 Stein reduziert, nach unten habe ich einen Jumper in gold verwendet.

[image]


Die Spitzen der Türme auf den Seitenflügeln habe ich der Geometrie des Dachaufbaus in der Gebäudemitte angepasst.

[image]


Zum Abschluss noch die Gesamtansicht des Gebäudes.

[image]


Grüße
Wolfgang



Gesamter Thread: