Tender
18.02.2023, 14:49

Editiert von
Tender
18.02.2023, 15:56

+12Krokodil in schwarz/braun gemäß IDEAS und dem Original.

Hallo, warum Lego dem Vorbild IDEAS damals nicht gefolgt ist?? Egal, ich fand das Kroko damals schon toll, aber eben in schwarz/braun, hatte aber nicht die Zeit das mal um zusetzten. Vor 2 Wochen dann mal begonnen die Teile in schwarz raus zu suchen und zu bestellen. Bei 2 Händler konnte ich 95% der Steine ordern. Der Rest wurde aus Beständen ergänzt. Einige Teile gibt es auch nicht in schwarz bei Lego (Kupplung) schwarze Pins für den Vorläufer (Ja, extrem teuer). Der ganze Umbau, hier und da wurde auch noch Teile mitbestellt die man braucht, beliefen sich auf ca 35,- € inkl. 2x Versandkosten also 25,- netto. Das Geld war es mir Wert eine Lok dicht am Original auf die Strecke zu stellen. Der L-Motor wird mit dem PU Akku und dem Adapterkabel PU/PF betrieben. Stufenlose Regelung! Erstaunt das der L-Motor so viel Kraft hat um meine Steigungen zu bezwingen (Gewicht hat sie). Was noch fehlt "Lücken schließen" Teile sind bestellt. Eine wirklich GUTE Lok von Lego die neben der Santa Fe und Maersk durch ihre Größe besticht.

[image]



Die passenden Anhänger gibt es auch.

[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Karl-Heinz , Rooster , mcjw-s , PLAYLECOBRICKS , Tilli , Frankman , RobbyRay , Yarano , Matthias , Andor , Miss Capybara , JuL (12 Mitglieder)

Tender
22.02.2023, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Editiert von
Tender
22.02.2023, 20:28

Re: Krokodil in schwarz/braun gemäß IDEAS und dem Original.

Lücken geschlossen und mit DBG Dach, was dem Original noch näher kommt.

[image]



[image]