myBrickDepot
18.02.2023, 13:45

Editiert von
myBrickDepot
25.03.2023, 09:47

+5LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Hallo miteinander!

Ich bin Daniel, seit vielen Jahren LEGO Fan und einer der Entwickler hinter myBrickDepot. Unter Absprache mit Pascal Tschirner darf ich euch heute unser speziell an LEGO Sammler optimiertes Tool vorstellen.

Mit myBrickDepot könnt ihr ...
- Euch eure LEGO Sammlung und deren aktuellen Wert anzeigen lassen (auf Basis von eBay, Amazon oder Bricklink Preisen)
- Den aktuell besten Preis für das LEGO Set eurer Wahl finden (durch die integrierte Preisvergleichs-Funktion)
- Die Sammlung über einen Link mit Freunden teilen (und diesen bei Bedarf auch wieder löschen)
- LEGO Sets durch Scannen des Barcodes hinzufügen
- Eure LEGO Minifiguren hinzufügen und verwalten
- Umfangreiche, lästige Excel Tabellen ersetzen
- Preiswecker setzen und euch über spannende LEGO Angebote informieren lassen und noch vieles mehr...

Das Tool ist sowohl im Browser als auch als Handy-App (iOS und Android) nutzbar - beides ist für Euch komplett kostenlos.

Der Funktionsumfang richtet sich dabei sowohl an Sammler als auch an Händler.

Die Website findet ihr hier: mybrickdepot.de/

Lasst mir gerne (hier oder auf Instagram) ein Feedback da, sowie Verbesserungsvorschläge - nur so können wir wachsen und das Tool noch besser an eure Bedürfnisse anpassen.

Wer sich gerne mit uns direkt austauschen und über zukünftige Features abstimmen will, kann auch unserem Discord Server beitreten.


Viele Grüße
Daniel


PS: Sollten LEGO Sets in der Datenbank fehlen, so schreibt uns gerne eine Mail an info@mybrickdepot.de und wir fügen das Set sehr gerne hinzu.


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


Rico , HerosDA , Holodoc , Ben® , The Walking Dead gefällt das (5 Mitglieder)


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

myBrickDepot
20.02.2023, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Knicky hat geschrieben:

Hey,

die Webseite ist wirklich klasse. Ich hoffe, es werden auch irgendwann ältere Sets (mit vierstelligen Setnummern) unterstützt. Die scheint es bisher nicht zu geben. Auch ist die Ermittlung des Preises manchmal fraglich. So wird z.B. beim Café Corner 10182 ein Preis von über 12.000 Euro geschätzt, weil wohl bei eBay jemand mit dem Set im Titel die ganze Serie verkauft. Oder es werden bei eBay angebotene Einzelteile eines Sets für die Preisermittlung herangezogen.

Schöne Grüße,
Knicky


Hey Knicky,

sollten dir konkrete irgendwelche Sets fehlen, so kannst du uns diese gerne per Mail an info@mybrickdepot.de senden. Wir nehmen die dann gerne in die Datenbank auf.

Bzgl. dem komisch Preis beim Set 10182: Gerade bei älteren Sets ist der Markt nur sehr dünn, sodass es manchmal so etwas komischen Preisen kommen kann. Wir schauen uns das aber mal an


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


5N00P1
20.02.2023, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von myBrickDepot

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

myBrickDepot hat geschrieben:


ja, wir haben eine Imporftfunktion, bei welcher du per CSV Datei deine Sets ganz einfach importieren kannst.


Die Frage ist ja meist auch, gibt es eine Export Funktion?



westzipfler
20.02.2023, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von myBrickDepot

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Hallo Daniel,

da habt ihr euch richtig ins Zeug gelegt und viel Arbeit und Zeit investiert.

Die Verwaltung meiner Sammlung ist leider über euer Angebot nicht möglich.

Ich sammle LEGO von 1932 bis 1975/76.

Ist es angedacht, auch diese Zeit, also die Zeit des "ursprünglichen LEGO" :-), irgendwann mit in den Blick zu nehmen und einzupflegen?

Ansonsten muss weiterhin ich auf meine alt ehrwürdige Excel-Tabelle, die regelmäßig gepflegt und aktualisert wird, zurückgreifen.

Gruß aus dem Museum

Sven



myBrickDepot
20.02.2023, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+1Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

5N00P1 hat geschrieben:

myBrickDepot hat geschrieben:

ja, wir haben eine Imporftfunktion, bei welcher du per CSV Datei deine Sets ganz einfach importieren kannst.


Die Frage ist ja meist auch, gibt es eine Export Funktion?


Eine Export-Funktion gibt es bei uns auch, ja. Du kriegst deine gepflegten Daten auch wieder "raus".


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


5N00P1 gefällt das


myBrickDepot
20.02.2023, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

+3Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

westzipfler hat geschrieben:

Hallo Daniel,

da habt ihr euch richtig ins Zeug gelegt und viel Arbeit und Zeit investiert.

Die Verwaltung meiner Sammlung ist leider über euer Angebot nicht möglich.

Ich sammle LEGO von 1932 bis 1975/76.

Ist es angedacht, auch diese Zeit, also die Zeit des "ursprünglichen LEGO" :-), irgendwann mit in den Blick zu nehmen und einzupflegen?

Ansonsten muss weiterhin ich auf meine alt ehrwürdige Excel-Tabelle, die regelmäßig gepflegt und aktualisert wird, zurückgreifen.

Gruß aus dem Museum

Sven


Hallo Sven,

Du kannst über die CSV Import-Funktion deine bestehende Excel-Liste ja mal versuchen zu importieren. Falls Sets noch nicht in der Datenbank zu finden sind, sollte am Ende eine Liste herauskommen mit Sets, die nicht importiert wurden. Diese kannst du uns gerne per Mail an info@mybrickdepot.de senden. Wir nehmen die dann gerne in die Datenbank auf, sodass myBrickDepot für dich vollumfänglich nutzbar wird.

Viele Grüße
Daniel


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


Scubamarco , westzipfler , JuL gefällt das


westzipfler
21.02.2023, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von myBrickDepot

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Halo Daniel,

das werde ich mal angehen. Aber das wird eine sehr lange Liste, die noch nicht gelistet sind :-).
Da sind Setnummer dabei, die noch nicht einmal bei Bricklink zu finden sind.

Aber Versuch macht Klug :-)

Gruß aus dem Museum

Sven



myBrickDepot
21.02.2023, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

westzipfler hat geschrieben:

Halo Daniel,

das werde ich mal angehen. Aber das wird eine sehr lange Liste, die noch nicht gelistet sind :-).
Da sind Setnummer dabei, die noch nicht einmal bei Bricklink zu finden sind.

Aber Versuch macht Klug :-)

Gruß aus dem Museum

Sven


Oha, da hast du ja richtig seltene Schätze! Wir sind gespannt und schauen was wir machen können.

Viele Grüße


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


myBrickDepot
24.03.2023, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von myBrickDepot

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Hallo zusammen,

wir haben das Feedback aus der LEGO Community aufgenommen und waren in den letzten Wochen sehr fleißig und können Euch nun mitteilen, dass wir nun auch LEGO Minifiguren hinzugefügt haben. Ab sofort könnt ihr über die bekannten Bricklink-Abkürzungen oder Namen der Minifigure auch Eure Minifiguren hinzufügen. Derzeit ist eine Verwaltungung bzw. das Hinzufügen allerdings auf die App beschränkt.

Wir sind auf Euer Feedback bzw. Eure Rückmeldungen gespannt.

Viele Grüße
Daniel

[image]


[image]


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


Turez
25.03.2023, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von myBrickDepot

Editiert von
Turez
25.03.2023, 11:26

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Hallo Daniel,

myBrickDepot hat geschrieben:

Ab sofort könnt ihr über die bekannten Bricklink-Abkürzungen oder Namen der Minifigure auch Eure Minifiguren hinzufügen. Derzeit ist eine Verwaltungung bzw. das Hinzufügen allerdings auf die App beschränkt.

Wir sind auf Euer Feedback bzw. Eure Rückmeldungen gespannt.

das sieht ja ganz nett aus, aber ich vermisse auf der Website bzw. in der App einen Hinweis darauf, woher die Informationen über die Minifiguren stammen. Insbesondere hoffe ich, dass ihr nicht einfach ohne entsprechendes Einverständnis sämtliche Bilder, Nummern und Namen von BrickLink kopiert habt.

Grüße
Jonas



myBrickDepot
26.03.2023, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von myBrickDepot

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Hallo Jonas,
sofern Bilder nicht von uns stammen, ist ein entsprechender Hinweis hinterlegt. ;)

Viele Grüße


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: