Paramags
19.02.2023, 19:25

+5Lego Blacktron Basisschiff (405802)

Ich mus mal ein bischen Ausschweifen. Ende der 80er Jahre (ja, ich bin so alt ) bekam ich zum
Geburtstag das erste Blacktron-Raumschiff und war von der Farbgebung begeistert. Nun über 30 Jahre
Später hab ich angefangen meine Raumschiffe aus der damaligen Zeit wieder aufzubauen, unter anderem
eben auch den Blacktron Invader von Damals und die Begeisterung war wieder da für diese Serie. Da kam
LEGO an und brachte als GWP den neuen Invader auf den Markt und ich freute mich wie ende der 80er auf
dieses Set. Ichhatte aber nicht vor dafür 190€ auf LEGO zu bestellen sondern kaufte mir das Set über
Ebay. Dann kam zugleich noch der erste MOC raus und es musste auf jeden fall ein weitres Set gekauft
werden Naja, wie man auf dem Bild unten sieht ist es nicht bei einem geblieben

[image]



Nun braucht aber eine solche Armada irgendwo einen Stützpunkt. Das Problem ist aber dass die Blacktrons ja
immer auf der Flucht vor der Space Police ist also was liegt näher als eine fliegende Basis zu bauen. Kurzerhand
wurden zwei weitere Sets gekauft sowie sonstige Teile bei Lego. Heraus kam eine goße, fliegende Basis welche auch
als Radarstation dienen kann. Zudem können auch die Schiffe derneuen Invader-Klasse an der Basis andocken. Vor der
Space-Police müssen sie auch keine Angst haben. Nicht nur dass die Basis mit jeder Menge an schlagkräftiger Waffen
ausgestattet ist, nein, auch die Triebwerke haben entsprechende Leistung. Im "Laderaum" sind nicht nur die Kontrollschirme
für die Radaranlage untergebraht, nein, dort sorgen auch zwei Wartungsbots dass die dort gelagerten Waffen immer Einsatzbereit
sind.

Um Den Thread jetzt nicht mit einer Bilderflut zu sprechen hab ich die Bilderserie als kurzes Video gemacht

viel Spaß



Gruß
Thomas



PLAYLECOBRICKS , jopiek , Daniel , tastenmann , doe gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: