myBrickDepot
18.02.2023, 13:45

Editiert von
myBrickDepot
25.03.2023, 09:47

+5LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Hallo miteinander!

Ich bin Daniel, seit vielen Jahren LEGO Fan und einer der Entwickler hinter myBrickDepot. Unter Absprache mit Pascal Tschirner darf ich euch heute unser speziell an LEGO Sammler optimiertes Tool vorstellen.

Mit myBrickDepot könnt ihr ...
- Euch eure LEGO Sammlung und deren aktuellen Wert anzeigen lassen (auf Basis von eBay, Amazon oder Bricklink Preisen)
- Den aktuell besten Preis für das LEGO Set eurer Wahl finden (durch die integrierte Preisvergleichs-Funktion)
- Die Sammlung über einen Link mit Freunden teilen (und diesen bei Bedarf auch wieder löschen)
- LEGO Sets durch Scannen des Barcodes hinzufügen
- Eure LEGO Minifiguren hinzufügen und verwalten
- Umfangreiche, lästige Excel Tabellen ersetzen
- Preiswecker setzen und euch über spannende LEGO Angebote informieren lassen und noch vieles mehr...

Das Tool ist sowohl im Browser als auch als Handy-App (iOS und Android) nutzbar - beides ist für Euch komplett kostenlos.

Der Funktionsumfang richtet sich dabei sowohl an Sammler als auch an Händler.

Die Website findet ihr hier: mybrickdepot.de/

Lasst mir gerne (hier oder auf Instagram) ein Feedback da, sowie Verbesserungsvorschläge - nur so können wir wachsen und das Tool noch besser an eure Bedürfnisse anpassen.

Wer sich gerne mit uns direkt austauschen und über zukünftige Features abstimmen will, kann auch unserem Discord Server beitreten.


Viele Grüße
Daniel


PS: Sollten LEGO Sets in der Datenbank fehlen, so schreibt uns gerne eine Mail an info@mybrickdepot.de und wir fügen das Set sehr gerne hinzu.


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


Rico , HerosDA , Holodoc , Ben® , The Walking Dead gefällt das (5 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
19.02.2023, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

friccius hat geschrieben:


Ich persönlich gehöre eher zu den Leuten, denen der Wert ihrer Steinesammlung egal ist.

Man wünscht es zwar niemandem, aber im Schadensfall (Feuer, Wasser, etc.) ist eine vernünftige Dokumentation seiner Sammlung nicht unwichtig.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass manch Sammler zwar erhebliche Werte anhäuft, sich über so etwas aber keinerlei Gedanken macht.


Grüße an meinen Stalker


HerosDA gefällt das


friccius
19.02.2023, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Carrera124 hat geschrieben:

friccius hat geschrieben:

Ich persönlich gehöre eher zu den Leuten, denen der Wert ihrer Steinesammlung egal ist.

Man wünscht es zwar niemandem, aber im Schadensfall (Feuer, Wasser, etc.) ist eine vernünftige Dokumentation seiner Sammlung nicht unwichtig.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass manch Sammler zwar erhebliche Werte anhäuft, sich über so etwas aber keinerlei Gedanken macht.


Hi Chris!

Gutes Argument. So etwas verdränge ich immer wieder nur zu gern. Ich habe nicht so viele Sets im sammelwürdigen Zustand. Bei mir besteht die Masse aus Einzelsteinen zum Bauen von Modellen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Holodoc
19.02.2023, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von myBrickDepot

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Hallo Daniel!

Tolle Leistung, so eine App aufzusetzen! Hut ab!
Gibt es eine Importfunktion (z.B.von Brickset)?

Bis neulich,
Stefan


[image]


HerosDA
20.02.2023, 04:34

Als Antwort auf den Beitrag von myBrickDepot

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

wow wahnsinn
Danke für die Möglichkeit
hab mal aus Spass meine paar Sets eingegeben ( sind wirklich nicht viel ) und wahr dann doch erstaunt über die Zahlen
muss mich damit mal genau auseinander setzen jetzt bin ich neugierig
lg



Knicky
20.02.2023, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von myBrickDepot

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Hey,

die Webseite ist wirklich klasse. Ich hoffe, es werden auch irgendwann ältere Sets (mit vierstelligen Setnummern) unterstützt. Die scheint es bisher nicht zu geben. Auch ist die Ermittlung des Preises manchmal fraglich. So wird z.B. beim Café Corner 10182 ein Preis von über 12.000 Euro geschätzt, weil wohl bei eBay jemand mit dem Set im Titel die ganze Serie verkauft. Oder es werden bei eBay angebotene Einzelteile eines Sets für die Preisermittlung herangezogen.

Schöne Grüße,
Knicky



myBrickDepot
20.02.2023, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von navigator2002

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

navigator2002 hat geschrieben:

myBrickDepot hat geschrieben:
navigator2002 hat geschrieben:
Hallo Daniel,

eine super Idee und sehr gut umgesetzt. Man sieht, du hast dich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich habe mich gleich registriert und losgelegt.
Sehr gut auch die Möglichkeit "Lager" anzulegen. Allerdings würde ich mir hier noch wünschen, dass ich mir auch das Inventar meiner einzelnen Lagerplätze irgendwo anzeigen kann. Eine weitere Spalte ein der Übersicht könnte das "Problem" lösen.
Mach weiter und viel Erfolgt.
Grüße


Hallo,

ich danke dir für dein Feedback.

Schau mal in die Detailansicht. Dort findest du die Spalte "Lager" bereits und solltest sehen können wo die entsprechenden Sets gelagert sind.

Anbei ein Screenshot davon

[image]




Danke, stimmt da ist es zu sehen. Ich meinte ein Funktion die mir den ganzen Inhalt von z.B. "Lager 01" anzeigt.


Du kannst in der Detailansicht z.B. auch nach "Lager 01" suchen und kriegst alle Sets angezeigt, welche in diesem Lager eingebucht sind Ich denke das ist die Funktion die du suchst?


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


myBrickDepot
20.02.2023, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Holodoc hat geschrieben:

Hallo Daniel!

Tolle Leistung, so eine App aufzusetzen! Hut ab!
Gibt es eine Importfunktion (z.B.von Brickset)?

Bis neulich,
Stefan


Hallo Stefan,

ja, wir haben eine Imporftfunktion, bei welcher du per CSV Datei deine Sets ganz einfach importieren kannst.

Viele Grüße


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


myBrickDepot
20.02.2023, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

HerosDA hat geschrieben:

wow wahnsinn
Danke für die Möglichkeit
hab mal aus Spass meine paar Sets eingegeben ( sind wirklich nicht viel ) und wahr dann doch erstaunt über die Zahlen
muss mich damit mal genau auseinander setzen jetzt bin ich neugierig
lg


Danke für dein Feedback.. Schön wenn wir dich neugierig machen konnten.


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


myBrickDepot
20.02.2023, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

Knicky hat geschrieben:

Hey,

die Webseite ist wirklich klasse. Ich hoffe, es werden auch irgendwann ältere Sets (mit vierstelligen Setnummern) unterstützt. Die scheint es bisher nicht zu geben. Auch ist die Ermittlung des Preises manchmal fraglich. So wird z.B. beim Café Corner 10182 ein Preis von über 12.000 Euro geschätzt, weil wohl bei eBay jemand mit dem Set im Titel die ganze Serie verkauft. Oder es werden bei eBay angebotene Einzelteile eines Sets für die Preisermittlung herangezogen.

Schöne Grüße,
Knicky


Hey Knicky,

sollten dir konkrete irgendwelche Sets fehlen, so kannst du uns diese gerne per Mail an info@mybrickdepot.de senden. Wir nehmen die dann gerne in die Datenbank auf.

Bzgl. dem komisch Preis beim Set 10182: Gerade bei älteren Sets ist der Markt nur sehr dünn, sodass es manchmal so etwas komischen Preisen kommen kann. Wir schauen uns das aber mal an


Deine LEGO Sammlung ganz einfach verwalten mit myBrickDepot


5N00P1
20.02.2023, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von myBrickDepot

Re: LEGO Sammlung verwalten mit myBrickDepot

myBrickDepot hat geschrieben:


ja, wir haben eine Imporftfunktion, bei welcher du per CSV Datei deine Sets ganz einfach importieren kannst.


Die Frage ist ja meist auch, gibt es eine Export Funktion?



20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: