Valkon
17.02.2023, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Hennobert hat geschrieben:

Moin!
Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass ich den orignalen Batman of Zur-En-Arrh besitze. Wenn ich mir aber Fotos von noch in OVP befindlichen Figuren anschaue, dann stelle ich Unterschiede fest. Ich hoffe auf den Fotos zu erkennen ist das „Lego“ auf Beinen, Oberkörper, Schläger und im Kopf. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Folgende Unterschiede machen mich unsicher:
- Das Emblem auf der Brust ist bei meinem völlig symmetrisch. Auf den Vergleichsfotos die ich finde ist es total asymmetrisch.
- Die Lila Maske sieht innen angesprüht aus. Außen wirkt sie aber nicht so.

[image]



[image]



[image]



[image]



Hi,

Schau dir mal den Druck vom Torso genau an.
Ist er erhaben handelt es sich um UV Druck. Lego lässt manche Promo- oder Kleinserien zwar auch mal mit UV bedrucken aber meist mit Tampon Druck.

Deine sieht leider nach Fake aus.

[image]


Das Original ist nicht richtig Gelb.

[image]


[image]


Beim Original ist der Druck anders.

[image]



Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: