Hennobert
17.02.2023, 08:30

Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Moin!
Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass ich den orignalen Batman of Zur-En-Arrh besitze. Wenn ich mir aber Fotos von noch in OVP befindlichen Figuren anschaue, dann stelle ich Unterschiede fest. Ich hoffe auf den Fotos zu erkennen ist das „Lego“ auf Beinen, Oberkörper, Schläger und im Kopf. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Folgende Unterschiede machen mich unsicher:
- Das Emblem auf der Brust ist bei meinem völlig symmetrisch. Auf den Vergleichsfotos die ich finde ist es total asymmetrisch.
- Die Lila Maske sieht innen angesprüht aus. Außen wirkt sie aber nicht so.

[image]



[image]



[image]



[image]



Pudie®
17.02.2023, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

+1Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Hi,
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du eine Fake-Figur hast.
Hoffentlich war sie nicht zu teuer ....
Gruß
Frank



freakwave gefällt das


Valkon
17.02.2023, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Hennobert hat geschrieben:

Moin!
Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass ich den orignalen Batman of Zur-En-Arrh besitze. Wenn ich mir aber Fotos von noch in OVP befindlichen Figuren anschaue, dann stelle ich Unterschiede fest. Ich hoffe auf den Fotos zu erkennen ist das „Lego“ auf Beinen, Oberkörper, Schläger und im Kopf. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Folgende Unterschiede machen mich unsicher:
- Das Emblem auf der Brust ist bei meinem völlig symmetrisch. Auf den Vergleichsfotos die ich finde ist es total asymmetrisch.
- Die Lila Maske sieht innen angesprüht aus. Außen wirkt sie aber nicht so.

[image]



[image]



[image]



[image]



Hi,

Schau dir mal den Druck vom Torso genau an.
Ist er erhaben handelt es sich um UV Druck. Lego lässt manche Promo- oder Kleinserien zwar auch mal mit UV bedrucken aber meist mit Tampon Druck.

Deine sieht leider nach Fake aus.

[image]


Das Original ist nicht richtig Gelb.

[image]


[image]


Beim Original ist der Druck anders.

[image]



Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Henriette
17.02.2023, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Hi

Wenn die Fake-Informationen richtig sind, dann ist die aktuell in der Bucht angebotene Figur (sh219, ohne OVP) auch eine Custom-Figur, ggf. aus dieser Werkstatt klick oder dieser hier

Der innere Flügelteil, um den es bei der Symmetrie zu gehen scheint, ist bei der Figur von Franks Link auch einseitig etwas dicker geraten, bei der Figur aus der Bucht aber genauso wie bei Hennoberts Bild. Weitere 4 verkaufte und original verpackte Figuren zeigen die unsymmetrische Variante mit weniger sattem Gelb.

lg Henriette



Ansgar396
18.02.2023, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Hm, es steht aber ja lego dran. Heißt es werden original lego oberkörper neu bedruckt?

Gruß,
Ansgar



Valkon
18.02.2023, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ansgar396

Editiert von
Valkon
18.02.2023, 18:17

Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Ansgar396 hat geschrieben:

Hm, es steht aber ja lego dran. Heißt es werden original lego oberkörper neu bedruckt?

Gruß,
Ansgar


Hi Ansgar,

Ja. Custom Druck ist ja meist auf Original Lego Parts. Da ist auch nichts verwerfliches dran, solange man das nicht jemanden als Original verkauft. Das ist dann Betrug.
Gute Custom Figuren mit Original Lego Parts kosten zwischen 15-50€ je nach Aufwand und Qualität. Deine Figur ist eine gute Custom Figur.
Aber eben leider kein Original.

Ohne Logo auf den Teilen, wäre das eh nen Clone. Sowas will ein echter Sammler unter keinen Umständen in seiner Sammlung haben.
Gute Custom Figuren sind dagegen auch was tolles.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Hennobert
18.02.2023, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Danke für eure Beiträge, ich hatte es leider bereits befürchtet…der gerade bei ebay angeboten wird ist genau der bei dem ich ihn gekauft habe. Schweinerei



Valkon
18.02.2023, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

+5Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Hennobert hat geschrieben:

Danke für eure Beiträge, ich hatte es leider bereits befürchtet…der gerade bei ebay angeboten wird ist genau der bei dem ich ihn gekauft habe. Schweinerei


[image]

[image]



Falls du den meinst? Er ist… wie wir bemerkt haben nicht der echte Aufdruck.

Frag ihn nach Rückerstattung. Wenn er da nicht drauf eingeht, mach nen Paypal Fall auf.
Es ist schlichtweg Betrug.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Henriette , Pudie® , Luggi , Ben® , westzipfler gefällt das (5 Mitglieder)


Luggi
19.02.2023, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

+1Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Ich habe das Angebot am Freitag bei ebay mit Verweis auf diesen Beitrag hier gemeldet, jetzt ist das Angebot gelöscht.
Du als Käufer solltest auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren und dein Geld zurückfordern. In der Beschreibung steht nichts von Custom. Sonst über ebay oder Paypal einen Fall aufmachen.



Valkon gefällt das


Hennobert
19.02.2023, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Ja habe gesehen dass es aus ebay rausgenommen wurde. Andere wie der Zebra-Batman sind vom gleichen Verkäufer noch drin. Müsste man ja annehmen dass die auch nicht echt sind. Habe dem Verkäufer geschrieben aber keine Antwort erhalten. Da der Verkäufer keine Rückgabe zulässt und nicht antwortet konnte ich nix über ebay klären und habe einen Fall bei Paypal aufgemacht.

Sollte ich noch etwas tun wie zB bei der Polizei eine Anzeige aufgeben oder soll ich warten was von Paypal kommt? Hat jemand Erfahrungen wie lange eine Konfliktlösung bei Paypal dauert?



Hennobert
21.02.2023, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

[image]



Der Zebra Batman von dem gleichen Verkäufer ist auch kein Original



olivgrau
21.02.2023, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

+1Fake ... echt ärgerlich

Moin.

Tja, das ist ja echt mies sowas anzubieten.

In der Regel sollte bei SDCC-Figuren ja die Verpackung* mit dabei sein! Kein Sammler würde die jemals entsorgen, geschweige denn überhaupt ohne verkaufen. Fraglich ob ein Sammler die Figur überhaupt rausnimmt.

*oder die Pappe mit aufgeklebter 2x2-Platte.

Lieben Gruss an Thomas R. an dieser Stelle, bei dem mein Green Lantern bestens aufgehoben ist, Wahnsinn was der heute wert ist!

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


Thekla gefällt das


Hennobert
23.02.2023, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Das hoffentliche Ende der Geschichte nach Konfliktlösung Paypal: ich schicke es zurück nach Irland und bekomme mein Geld wieder…wir werden sehen ich glaube es erst wenn das Geld auf dem Konto ist



Scubamarco
24.02.2023, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von Hennobert

+2Re: Batman of Zur-En-Arrh Original oder Fake?

Ich weiß, es tut nichts zu Sache.
Aber 650€für 10g Kunststoff. Es geht uns einfach zu gut.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Zweimalvier , PLAYLECOBRICKS gefällt das


Gesamter Thread: