Hallo liebe Lego-Fans,
Die Friedrichsburg thront hoch über dem Elbtal, direkt an der Felskante auf der Festung Königstein, oberhalb des gleichnamigen Ortes mitten in der Sächsischen Schweiz, etwa 30 S-Bahn-Minuten von Dresden entfernt.
Legobecker , Matze2903 , Scubamarco , mcjw-s , Dirk1313 , Thomas52xxx , Pudie® , Brick-Zauber , Seeteddy , Rauy , Legoviller , Ben® , StefanD , Matsomix , Larsvader , zenzis , Kai , Valkon , IngoAlthoefer , cubo , Karl-Heinz , Vastor Peredhil a Aerfaroth , RoboBlock , Jojo , Harno , bp10030 , Andor , vada , boettch2 , AdmiralStein , mstrauss , Garbage Collector , Henriette , Monteur (34 Mitglieder)
Echt sehr schön geworden. Mit gefallen solche alten Bauten und Schlösser immer sehr gut. Ich hätte da noch eine Frage ,was bedeutet das rote Schild?
LG Matsomix
Hi Schau mal auf die Seite der Festung -das ist deren Logo, der Schriftzug fehlt noch.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Sehr schön!
L.G. Lego-Land
Achso, habe mich schon gewundert. Sehr gut getroffen auch ohne Schriftzug
LG Matsomix
Ja, die rote Front vor dem Haupteingang stellt, wie von Matze schon geschrieben, das Logo der Festung Königstein dar. Eingebaut habe ich sie hauptsächlich um die graue Monotonie des Sockels etwas zu brechen. Hätte ich bei der Idee bereits gewusst, dass mir das Logo etwa drei Stunden Kopfzerbrechen bereiten würde, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht erst angefangen.
So viel gesnottet und gedreht wie hier hatte ich bis dahin noch nie. Das Logo sieht zwar simpel aus, ist nach hinten hin (bis zu drei Steine tief) dann aber doch komplexer als ursprünglich geplant.