arnoldk67
12.02.2023, 11:09

Lego Technik LKW, Scale Modelle steuern

Hallo,

Zurzeit habe ich wieder einmal meine Lego-Steine hervorgeholt und baue an LKWs herum.

Nur mit dem Steuern hapert es. Dazu habe ich nicht die Teile und ich mache mir Gedanken, was ich dazu benötige.

Sind es die PowerFunktions, Powered Up oder Produkte der Fremdanbieter Cada, Mould King, …

Was ist die zurzeit empfehlenswerte Version, wenn man ein Modell wie in

https://www.youtube.com/w...gGhk6wEGIGI&t=287s

zu sehen steuern will?

Viele Grüße

arnoldk67



Falk
13.02.2023, 02:21

Als Antwort auf den Beitrag von arnoldk67

+1Re: Lego Technik LKW, Scale Modelle steuern

Hallo,

arnoldk67 hat geschrieben:

Sind es die PowerFunktions, Powered Up oder Produkte der Fremdanbieter Cada, Mould King, …

Vermutlich eine Mischung aus Power Functions, Powered Up, BuWizz und eventuell SBrick. Oder kompletter Eigenbau.
Wenn man die Brick Controller App nutzt, kann man seine Modelle mit (zum Beispiel) einem SONY Dual Shock 4 Controller steuern. Nicht optimal, aber LEGO ist ja bis heute nicht auf die Idee gekommen, mit 8BitDo was Besseres zu entwickeln.

CaDa und Mould King sind für solche Modelle nichts. Die Akkus sind viel zu klein und die Steuerung geht nur über kompatible Fernbedienungen oder Chinesische Apps.

BuWizz ist zwar nicht billig, aber dafür funktioniert er. Ich hatte mal Cada und Mould King zum Vergleich bestellt und war froh, als ich das Zeug über eBay wieder los war.

-Falk



hassel62 gefällt das


Gesamter Thread: