BlueBrick
11.02.2023, 21:46

Weitere Labyrinth-Platten zu 21305 Maze bauen, aber woher und wie??

Hi,
ich bin neu hier, habe mir das Set 21305 Maze zugelegt, da ich mich sofort darin "verliebt" habe und würde gerne noch weitere Labyrinth-Platten bauen.
O.k. ich habe zwar auch schon Thraeds von 2016 gelesen, wo sich über den hohen Preis von 70.- Euro beklagt wurde, aber was ließ mich dann doch nur ein wenig schmunzelt, da ich für dieses originale Set, ungeöffnet und neu fast den 3fachen Preis des UVP gezahlt habe. (200.-)
Aber egal, es ist wie es ist und es sind ja auch schon mehr als 6 Jahre nach EOL vergangen.
Mein Karton ist zwar noch nicht geöffnet, aber ich weiß schon jetzt im Vorfeld, das ich gerne noch weitere Labyrinth-Platten zum wechseln bauen würde.
Ich habe auch schon gesehen, das es auf englischen Seiten wie z.B. bricklink.com, rebrickable.com und brickset.com (darf ich hier sowas schreiben ) Anleitungen für Customer-Labyrinthe gibt, inkl. Anleitung, Steinebedarf usw., wollte aber mal fragen (bin wie gesagt noch totaler Laie) ob es so etwas auch hier bzw. im deutschsprachigen Raum gibt bzw. wie "seriös" die von mir genannten Seiten sind oder ob Ihr Empfehlungen für weitere Labyrinth-Platten Anleitungen inkl. Steinebedarf/-bezug habt?
Viele liebe Grüße
BlueBrick


Viele Grüße Blue


Henriette
12.02.2023, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von BlueBrick

Re: Weitere Labyrinth-Platten zu 21305 Maze bauen, aber woher und wie??

Hi

Die von dir genannten Seiten sind so etwas wie eine 2. Heimat der allermeisten hier Anwesenden und somit in aller Munde, äh, vielen Beiträgen zu finden.


Ansonsten: schau dir einfach die Original-Bauanleitung an, dann weißt du sofort, dass du für die Gänge eines anderen Labyrinthgeschehens nur deine eigene Phantasie, vielleicht ein paar externe Anstöße und ggf. einige Zusatzsteine z.B. per irgendeinem heruntergesetzten Classic-Set benötigst.

lg Henriette