Legoviller
08.02.2023, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legospaceclassic

+4Re: Lego Bauanleitung Set 1998 von 1991 Ferry

Ralf hat geschrieben:

Moin,
Habe mal in meinen Kisten gewühlt, für eine bessere Qualität werde ich sie die Tage mal scannen.
Gruß, Ralf


Nachdem die Bauanleitung gepostet wurde, habe ich mich an einen Nachbau gemacht; vom Maßstab her sehe ich eine Verwendung für micropolis.

[image]


hierbei aber einige Änderungen bzw. Optimierungen gemacht. Die erste Variation ist die Umsetzung der Fenster, da ich die Originalsteine nicht zur Verfügung habe. Ich habe für das untere Deck Steine mit Seitennoppe verwendet, bei dem darüber liegendem Deck habe ich Techniksteine mit 1 - 1/3 Pins verwendet. Beim Oberdeck habe ich neben Techniksteine Lampensteine (konstruktionsbedingt durch die Innenliegenden Aufbauten).
Den Bug habe ich komplett neu konstruiert.

[image]


Die unteren Platten habe ich mit Fiesen versehen. (Sonst nimmt das Schiff beim Öffnen des Bugs Wasser auf)

[image]


Der Bug ist so ausgeführt, das der Aufbau nicht wie beim Originalmodell mit geöffnet wird.
Das Heck hat andere Griffe zum Öffnen erhalten.

[image]


Und schlußendlich ist das Oberdeck soweit möglich gefliest.

[image]


Grüße
Wolfgang



friccius , Valarian , Dirk1313 , Falk gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: