Snowcake
06.02.2023, 21:40

Hallo in die Runde und eine Frage

Hallo,

ich habe eine kleine Tochter und wir sind schon voll dabei - erstmal nur Lego Duplo, aber immerhin.
Angemeldet habe ich mich zunächst erstmal, weil ich eine Frage habe. Wir haben Verwandtschaft in den USA. Die Jungs (10 und 13) sind Lego verrückt. Gibt es Produkte, die nur in Deutschland oder Europa verkauft werden? Wenn ja, wo kann ich danach suchen bzw. mich informieren und diese Produkte kaufen?

Viele Grüße
Snow



Mylenium
07.02.2023, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Snowcake

Re: Hallo in die Runde und eine Frage

Snowcake hat geschrieben:

Gibt es Produkte, die nur in Deutschland oder Europa verkauft werden?


Tendenziell ist es eher umgekehrt. Es gibt Exclusives in den USA/ Kanada und Japan. Und selbst das ist eher die Ausnahme und an bestimmte Partner und Events gebunden. An der Stelle würde ich mir da keine großen Gedanken machen abgesehen von vielleicht ein paar kleineren Sachen, die man z.B. im Legoland, dem Discovery Center oder eben in Billund direkt gibt. Im Gegensatz dazu könntest du aber vermutlich schon mit sowas Trivialem wie den diversen LEGO-Magazinen und den zugehörigen Folienbeutelchen Freude verbreiten, weil es die in den USA aus irgendwelchen Gründen nicht gibt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dirk1313
07.02.2023, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Hallo in die Runde und eine Frage

Mylenium hat geschrieben:

Snowcake hat geschrieben:
Gibt es Produkte, die nur in Deutschland oder Europa verkauft werden?


Tendenziell ist es eher umgekehrt.


Genau, z.B. gibt es manchmal kleine Sets beim Einzelhändler Target in den USA, die nur bei Target verkauft werden.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Snowcake
14.02.2023, 05:21

Als Antwort auf den Beitrag von Snowcake

Re: Hallo in die Runde und eine Frage

Ich danke euch für eure Rückmeldungen.

Ich werde jetzt einfach mal Nachfragen, was noch in der Sammlung fehlt.



Gesamter Thread: