Hallo allerseits!
Was im Titel etwas kryptisch daherkommen mag, liegt an der Um-die-Ecke-Denkerei. Denn in der damals sehr beliebten Vorabendserie "Auf Achse" aus den tiefsten Tiefen der frühen 1980er Jahre hießen die Hauptdarsteller Franz Meersdonk (gespielt von Manfred Krug) und Günther Willers (gespielt von Rüdiger Kirschstein). So, und was hat das mit dem Titel dieses Artikels zu tun? Ganz einfach, sie fuhren Sattelzüge. Und die Feuerwehr Farnheim übrigens auch. Somit ist die Brücke geschlagen, das Intro komplett und der Hauptteil kann beginnen. Ich empfehle nun den geneigten Lesenden eine bequeme Sitzhaltung einzunehmen. Wir drehen den Zündschlüssel und ruckeln los.
asper , moctown , Valkon , dino , cubo , Matze2903 , shadow020498 , friccius , Legomichel , grubaluk , Jojo , Thomas52xxx , Rauy , Dirk1313 , montymatte , MariusL , mcjw-s , voxel , Andor , Legobecker , Legoviller , Rooster , PLAYLECOBRICKS , bp10030 , Larsvader , Heather , Palasin , Pete378 , krzysztof_gebala , JuL (30 Mitglieder)
Hi Maik,
sehr schön gemacht! Der gefällt mir, wie auch der Hinweis zur Serie "Auf Achse". Habe ich als Jugendlicher auch gern angeschaut.
Folgt man deinem Link zu Wikipedia und schaut sich den Artikel komplett an, dann erfährt man übrigens, daß die Titelmusik nicht von Elton John ist. Sie ist lediglich sehr ähnlich.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Sehr schöne Kombination aus Nostalgie und modernen Elementen!
Grüße,
Tobi aka. Montymatte
https://linktr.ee/montymatte
Servus Maik!
Ich möchte Dir mal einen herzlichen Dank für die schönen Bilder UND die unterhaltsamen Worte deiner Beiträge sagen!
VG Mario
P.s.: Und immer wieder geben Deine Beiträge den Anlass das eine oder andere Fahrzeug zu recherchieren und verhelfen mir so immer wieder zu interessanten Entdeckungen!
Meine Bilder auf Flickr
Hi Andreas,
vielen Dank. Es freut mich zu lesen, dass Dir der Schlepper gefällt.
Oh, ja, wenn "Auf Achse" lief, musste alles andere warten. Ich erinnere mich, dass ich mal die Volvo F12-Zugmaschine als Bausatz von Revell zum Geburtstag geschenkt bekam. Aber die hatte ein schwarzes Fahrgestell und war dreiachsig, glaube ich.
Korrekt, Andreas. Das Musik-Thema der Serie hat nicht Elton John komponiert, lediglich der wellenartige Synthie-Teil darin ist vom Elton John-Song entliehen/inspiriert.
Farnheim
06.02.2023, 12:48
Als Antwort auf den Beitrag von MariusL
Editiert von
Farnheim
06.02.2023, 12:48
Der Tankaufliegers erinnert mich sehr an den Trailer aus der 35. Folge der zweiten Auf-Achse-Staffel "Wasser für Santa Margarita". Allerdings nicht der Feuerwehr entliehen und somit nicht in der Farbe Rot, sondern Blau. Sehr schöner Moc!