Hallo!
Ich suche verzweifelt die Lego Bauanleitung Set 1998 Ferry von 1991 als Bilder oder PDF-Format!
Leider kann ich sie nirgends im Internet finden!
Weder bei brickworld, Toysperiod etc.
Die Teileliste ist verfügbar, danach habe ich auch die Teile rausgesucht.
Habe die Teile fürs Set rausgesucht und kann leider das Modell nicht bauen!
Nur anhand von einem Bild, bin ich nicht in der Lage die knapp 400 Teile richtig zusammen zubauen!
Bin gerade dabei alle Ferry-Modelle der 80er/ 90er Jahre zubauen.
Sammel-Hauptgebiete Modelle: 1978- 1993: Piraten, Space, Ritter, Eisenbahn, kleine City-Modelle
Ich habe gerade bei brickfactory nachgeschaut; weder mit der Suche Jahr oder Nummer ist das Set zu finden.
Grüße
Wolfgang
Legospaceclassic hat geschrieben:
Hallo Legospaceclassic,
so eine Fähre lässt sich nur bedingt aus losem Steinevorrat zusammenbauen.
Zum Einen gibt es bedruckte Fenstersteine, welche nicht günstig angeboten werden.
Zum Anderen gibt es die Aufklebebögen, welche mit Gold aufgewogen werden.
Und auch die gedruckten Anleitungen sind nur spärlich zu Mondpreisen zu bekommen.
Noch seltener und teurer als die Anleitungen sind allerdings die Originalkartons.
Ganz zu schweigen von kompletten Sets; da ist das Sammeln ein Hobby für gut Betuchte.
Hier der Link zu Bricklink
Ich hatte die Fähre auch einmal gebraucht in meiner Sammlung, bis ich sie vor Jahren verkaufte.
Das ist eine relativ große Fähre (siehe die Inventarliste im obigen Link).
Denke daran, dass das Modell von den Fenstersteinen, sowie den Aufklebern lebt.
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Also ich habe seit die letzten 2 Jahre hauptsächlich die bedruckten Teile gekauft über Bricklink.
Aufkleber habe ich nur wenige!
Auf die Aufkleber lege ich auch weniger wert!
Bedruckte Teile sind alle da (einige Teile noch unterwegs).
Nur doof das ich das Set nicht bauen kann, da ich leider nirgends eine Bauanleitung im Internet finde zum Download.
Selbst käuflich wäre die bei Bricklink nicht verfügbar!
Seeteddy hat geschrieben:
Sammel-Hauptgebiete Modelle: 1978- 1993: Piraten, Space, Ritter, Eisenbahn, kleine City-Modelle
Danke!
Ja leider ist die nirgend im Internet zufinden.
Andere Leute hatten auch schon die Bauanleitung gesucht, aber keiner konnte richtig weiter helfen (hier wurde schon mal das selbe Thema vor ca. 10 Jahre aufgemacht, auch letztens bei Facebook).
Legoviller hat geschrieben:
Hallo,
das Einfachste wäre vermutlich, die drei Verkäufer auf BL und eBay Kleinanzeigen anzuschreiben und denen ein paar Euro für Fotos der Anleitung zu bieten.
Auf Bricklink hatte sich schon jemand die Mühe gemacht, das Set anhand von Fotos nachzubauen:
https://www.bricklink.com...gn.page?idModel=133348
-Falk
Moin,
Habe mal in meinen Kisten gewühlt, für eine bessere Qualität werde ich sie die Tage mal scannen.
Gruß, Ralf
Henriette , Matze2903 , Legomichel , Falk gefällt das (4 Mitglieder)
Hallo Ralf,
super!! Und so schon besser als die offiziellen BAs bei Lego.
Der Mensch von ebay Kleinanzeigen hat leider nicht geantwortet.
Tscha, leider konnte ich nicht in unsere damalige Sammlung schauen, weil die CDs 0 bis 2000 verschütt gegangen sind.
lg Henriette
Hallo!
Tausenddank!
Konnte das Modell eben endlich bauen!
Ralf hat geschrieben:
friccius , Valarian , Dirk1313 , Falk gefällt das (4 Mitglieder)