McMegabyte
03.02.2023, 17:03

+15Nur 44 Jahre ...

Hallo liebe 1000steine Fan Gemeinde,

nur 44 Jahre hat es gedauert, diese Truppe zusammenzustellen

Ich weiß, die Idee ist nicht neu, aber in mir kribbelt alles, wenn ich das A-Team so betrachte.
Das konnte ich euch einfach nicht vorenthalten ...

[image]





Liebe Grüße
Stefan



Rico , Thomas52xxx , Larsvader , paladin77 , friccius , Karl-Heinz , moctown , andyflint , Farnheim , Legobecker , BigBoy , Fotokiste , JuL , jopiek , doe gefällt das (15 Mitglieder)


Henriette
03.02.2023, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von McMegabyte

+20Re: Nur 44 Jahre ...

VORSICHT - es folgt ein ironischer Beitrag mit dickem Zwinker-Smiley!




Lieber Stefan,

das geht nicht, das geht ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht.

Du kannst doch nicht einfach die lilafarbene Figur weglassen und dafür einen Benny dazu stellen. Das ist pure Unterdrückung des weiblichen Personals. Ich lege schärfsten Protest ein. Ohne die Figur ist der Trupp nicht vollständig!

So, das musste mal gesagt werden. Also wirklich.

lg Henriette

[image]



RoboBlock , McMegabyte , friccius , ddrank , cimddwc , Holodoc , moctown , tastenmann , SuklaaTalvella , Farnheim , Legobecker , Ben® , Heather , Legomichel , Thomas52xxx , ThomaS , Fotokiste , JuL , JackAbfall , doe gefällt das (20 Mitglieder)


McMegabyte
03.02.2023, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Nur 44 Jahre ...

Henriette hat geschrieben:

VORSICHT - es folgt ein ironischer Beitrag mit dickem Zwinker-Smiley!




Lieber Stefan,

das geht nicht, das geht ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht.

Du kannst doch nicht einfach die lilafarbene Figur weglassen und dafür einen Benny dazu stellen. Das ist pure Unterdrückung des weiblichen Personals. Ich lege schärfsten Protest ein. Ohne die Figur ist der Trupp nicht vollständig!

So, das musste mal gesagt werden. Also wirklich.

lg Henriette

[image]



WTF WTF WTF - ICH WUSSTE NIX AUCH LILA GIBT .... buhu ... dann also 45 Jahre ...



Henriette
03.02.2023, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von McMegabyte

+1Re: Nur 44 Jahre ...

McMegabyte hat geschrieben:

WTF WTF WTF - ICH WUSSTE NIX AUCH LILA GIBT .... buhu ... dann also 45 Jahre ...

Eigentlich gab es auch nur den Torso (col396), alles andere musste dazu gebracht werden, z.B. aus cty1081 und cty1331, um mal die preiswerteste Variante zu nennen. Außerdem konnte sie noch nicht in den Weltraum mangels Sauerstoffgerät und der neue Helm war a....teuer. Durch hol319 ist dem jetzt Abhilfe geschaffen; wollen wir hoffen, dass Helm und Sauerstoffflasche im Laufe des Jahres bei s&t auftauchen.

lg Henriette



ronnymo15 gefällt das


ogretzky99
14.02.2023, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von McMegabyte

Re: Nur 44 Jahre ...

Wie geil sind Eure Sammlungen! Meeeeegaaaaaa!



JuL
26.06.2023, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Nur 44 Jahre ...

Saluton!

Henriette hat geschrieben:

Eigentlich gab es auch nur den Torso (col396), alles andere musste dazu gebracht werden, z.B. aus cty1081 und cty1331, um mal die preiswerteste Variante zu nennen. Außerdem konnte sie noch nicht in den Weltraum mangels Sauerstoffgerät und der neue Helm war a....teuer. Durch hol319 ist dem jetzt Abhilfe geschaffen; wollen wir hoffen, dass Helm und Sauerstoffflasche im Laufe des Jahres bei s&t auftauchen.

Ok, doofe Frage: Was sind das für Abkürzungen? "col396" etc.?
Bei cty würde ich auf City tippen, aber die Zahl dahinter kann ja keine (aktuelle)
Setnummer sein.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


AdmiralStein
26.06.2023, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Nur 44 Jahre ...

JuL hat geschrieben:

Henriette hat geschrieben:
Eigentlich gab es auch nur den Torso (col396), alles andere musste dazu gebracht werden, z.B. aus cty1081 und cty1331, um mal die preiswerteste Variante zu nennen. Außerdem konnte sie noch nicht in den Weltraum mangels Sauerstoffgerät und der neue Helm war a....teuer. Durch hol319 ist dem jetzt Abhilfe geschaffen; wollen wir hoffen, dass Helm und Sauerstoffflasche im Laufe des Jahres bei s&t auftauchen.

Ok, doofe Frage: Was sind das für Abkürzungen? "col396" etc.?
Bei cty würde ich auf City tippen, aber die Zahl dahinter kann ja keine (aktuelle)
Setnummer sein.


"col" ist bei BrickLink das Kategorie-Präfix für Sammelfiguren = "Collectible Minifigures". col001 bis col016 bezeichnen die Figuren der ersten Sammelserie aus 2010. Aber wirklich nur die einzelnen Figuren ohne Zubehör, Tüte, Beipackzettel etc. und nicht die Sets. Bei Spezialserien wird das Präfix erweitert, z. B. "coldfb" für die DFB-Fußballer oder "coltlbm" für "The LEGO Batman Movie".



JuL
28.06.2023, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Nur 44 Jahre ...

Saluton!

AdmiralStein hat geschrieben:

JuL hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:
Eigentlich gab es auch nur den Torso (col396), alles andere musste dazu gebracht werden, z.B. aus cty1081 und cty1331, um mal die preiswerteste Variante zu nennen. Außerdem konnte sie noch nicht in den Weltraum mangels Sauerstoffgerät und der neue Helm war a....teuer. Durch hol319 ist dem jetzt Abhilfe geschaffen; wollen wir hoffen, dass Helm und Sauerstoffflasche im Laufe des Jahres bei s&t auftauchen.

Ok, doofe Frage: Was sind das für Abkürzungen? "col396" etc.?
Bei cty würde ich auf City tippen, aber die Zahl dahinter kann ja keine (aktuelle)
Setnummer sein.

"col" ist bei BrickLink das Kategorie-Präfix für Sammelfiguren = "Collectible Minifigures". col001 bis col016 bezeichnen die Figuren der ersten Sammelserie aus 2010. Aber wirklich nur die einzelnen Figuren ohne Zubehör, Tüte, Beipackzettel etc. und nicht die Sets. Bei Spezialserien wird das Präfix erweitert, z. B. "coldfb" für die DFB-Fußballer oder "coltlbm" für "The LEGO Batman Movie".

Aha – danke.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lego-Land
29.06.2023, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von McMegabyte

Re: Nur 44 Jahre ...

McMegabyte hat geschrieben:

... wenn ich das A-Team so betrachte...

Wo ist der Van?... https://i.auto-bild.de/ir...5/62140d0973fddc1a.jpg


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: