ogretzky99
30.01.2023, 18:10

Editiert von
ogretzky99
30.01.2023, 18:18

EBAY Lego Kauf von Privat - Käuferschutz?

Hallo,

ich habe auf Ebay wie folgt gekauft:

[image]



Auktionsbeschreibung:
"LEGO 6276 Gouverneurs Kastell / Eldorado Fortress (1989), komplett, inkl. Original Bauanleitung + 8 Figuren und Extras (1 Kanone, 1 Boot, 1 Hai)"

Prvatverkauf! Keine Rücknahme

Auktion hat Käuferschutz

Auktion: Ebay Auktion

Am Freitag habe ich das Set erhalten. Der Zustand ist Schulnote 6! Die Hälfte der weissen Steine usw... sind fast gelb und braun. Die 3D-Platte komplett bräunlich vergilbt. Selbst die blaue Farbe fehlt am Rand teilweise. Auf den Bildern nicht zu erkennen! Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht geboten und viele anderen auch nicht.

Ein paar Steine von vielen:

[image]



Keine ehrlichen Angaben zum Zustand! Komplett verschwiegen! Es ist "ekelhaft" mit so arg vergilbten Steinen! Nicht mal zum Spielen mit Freude geeignet!

Habe ich Chancen auf Käuferschutz mit Rückgabe des Artikels? Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Am 02. Februar kann ich den Fall Ebay melden.

Handelt es sich um arglistige Täuschung oder versteckter Mangel?

Der Verkäufer droht mir bereits mit Anzeige auf meine Nachricht, nur weil ich meinte, es ist eine Frechheit so etwas zu verkaufen und um Rücknahme bat bzw ich Käuferschutz beantragen werde:

"Eine Erstattung ist nicht möglich. Der Artikel entspricht 1 : 1 den abgebildeten Fotos und wurde freiwillig ersteigert. Der Artikel ist gebraucht und ca. 34 Jahre alt. Bei weiteren Frechheiten erstatten wir Anzeige."

Das ist mir in über 25 Jahren auf Ebay noch nicht passiert!

Danke

Patrick



Gesamter Thread: