RoboBlock
29.01.2023, 20:44

+3Grüsse aus'm Pott.

Zunächsteinmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich noch gar nicht Vorgestellt habe.
Ich war mir ziemlich sicher dies bereits vor einiger Zeit getan zu haben.
Sorry, da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht

Ich heisse Stefan alias Robo Block, Interessiere mich seit ca. 2013 für Lego.
Damals wurde ich, wie so viele, über Starwars an die Klemmbausteine herrangeführt.
Ca. 2016 habe ich mit dem Mocen angefangen und mich auf die suche nach Gleichgesinnten macht.
Dabei habe ich auch ein paar mal den 1000Steine Stammtisch in Essen besucht.

letzentlich habe ich mich aber für eine dauerhafte Teilnahme am damaligen IDS / RogueBricks Stammtisch in Oberhausen entschieden.
2017 bin ich dann auch dem Roguebricks Forum begetreten und habe dort sowohl meine ersten Schritte in einem Internetforum wie auch meine Grundausbildung in sachen Mocen, Fotografieren, Präsentieren und Ausstellungen gemacht.
Ein paar Jahre hat es gedauert, da wollte ich mir auch mal andere Foren ansehen. Schliesslich hatte ich ja keinerlei Vergleich, kannte nur RB.

ca. 2019 bin ich den Steinchenfans beigetreten. Wo ich eine wirklich tolle Zeit hatte, nette Leute kennen gelernt habe, Stammtische besucht, ja- sogar selber veranstaltet habe - und vor allem fantastische Freundschaften geknüpft habe!
Doch jetzt ist es wieder einmal an der Zeit weiter zu ziehen und über den Tellerrand zu schauen..

..ist das Grass auf der anderen Seite wirklich grüner?

Zwar sehe ich mich in erster Linie immer als Rogue aber es wäre doch schade sich selber auf ein Forum zu beschränken.
Das soll es erstmal von mir gewesen sein. Ich bin mir sicher hier eine gute Zeit zu erleben und sicher noch einges dazu zu lernen.

Grüsse aus'm Pott.



Thomas52xxx , Rauy , JuL gefällt das


friccius
29.01.2023, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von RoboBlock

+1Re: Grüsse aus'm Pott.

Hi Stefan,

herzlich willkommen hier auf 1000Steine!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


RoboBlock gefällt das


moctown
29.01.2023, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von RoboBlock

+1Re: Grüsse aus'm Pott.

Servus & herzlich willkommen bei 1000steine!

Dein Einstand vor gut einer Woche hat mich schon sehr angesprochen - gerne mehr davon! :-)

So long,
Jens



RoboBlock gefällt das


Matze2903
29.01.2023, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Grüsse aus'm Pott.

Na dann auch hier ein Herzlich Willkommen. Da ich auch übergreifend Foren besuche kenne ich schon einige Werke von dir und auch haben wir uns persönlich getroffen. Freue mich über jedes weitere tolle Moc von dir und auch auf Treffen bei Ausstellungen.
LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


RoboBlock gefällt das


RoboBlock
29.01.2023, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Grüsse aus'm Pott.

friccius hat geschrieben:

Hi Stefan,

herzlich willkommen hier auf 1000Steine!

Vie leG rüße
Andreas


Vielen Dank Andreas - Auf eine gute Zeit.



RoboBlock
29.01.2023, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

+1Re: Grüsse aus'm Pott.

moctown hat geschrieben:

Servus & herzlich willkommen bei 1000steine!

Dein Einstand vor gut einer Woche hat mich schon sehr angesprochen - gerne mehr davon! :-)

So long,
Jens


Hallo Jens, das kompliment gebe ich gerne zurück. deine Brickbuild Minifiguren sprechen mich auch sehr an.
Ps. mein Output ist nicht sehr hoch. Als Familien-vater und vollzeit Arbeitnehmer fehlt oft die Zeit.



moctown gefällt das


RoboBlock
29.01.2023, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Grüsse aus'm Pott.

Matze2903 hat geschrieben:

Na dann auch hier ein Herzlich Willkommen. Da ich auch übergreifend Foren besuche kenne ich schon einige Werke von dir und auch haben wir uns persönlich getroffen. Freue mich über jedes weitere tolle Moc von dir und auch auf Treffen bei Ausstellungen.
LG MAtthias


Hallo Matze, es hat mich sehr gefreut dich auf der Bricks@ndFriends, nach all den Jahren, kennen gelernt zu haben.
Jetzt lesen wir uns wohl hier öffter.



Matze2903 gefällt das


moctown
29.01.2023, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von RoboBlock

+1Re: Grüsse aus'm Pott.

RoboBlock hat geschrieben:

Ps. mein Output ist nicht sehr hoch. Als Familien-vater und vollzeit Arbeitnehmer fehlt oft die Zeit.

Wem sagst du das?

Umso mehr freuen wir uns dann doch über die wenigen Zeitfenster, die sich für den sogenannten "Output"
ergeben, oder? ... ansonsten würde es vlt. ja auch inflationär?!

So long,
Jens



RoboBlock gefällt das


Gesamter Thread: