apposito
11.01.2023, 20:16

Editiert von
apposito
11.01.2023, 20:22

+7Mein erstes Lego Technic Moc aus dem Model #42056 Porsche 911 GT3 RS

[image]


Baujahr 2020, Bauzeit viele Abende :-) Nachfolgemodelle => Bugati, Lamborghini, Ferrari usw



, doe , Ferdinand , mcjw-s , SuklaaTalvella , Micha2 , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


plutokrat
13.01.2023, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von apposito

Re: Mein erstes Lego Technic Moc aus dem Model #42056 Porsche 911 GT3 RS

ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht.

ebenfalls würden glaube ich alle gerne wissen, ob sich der Autobot bewegen kann oder es irgendwelche funktionen gibt



apposito
23.01.2023, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Mein erstes Lego Technic Moc aus dem Model #42056 Porsche 911 GT3 RS

plutokrat hat geschrieben:

ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht.

ebenfalls würden glaube ich alle gerne wissen, ob sich der Autobot bewegen kann oder es irgendwelche funktionen gibt


Mech hat einen guten Stand, die Beine sind folglich starr. Arme beschränkt beweglich, der Kopf und die Hubkolben im Motor „Bauchmuskeln“ lassen sich mittels Steuerrad am Rücken bewegen. Um alle Kolben in Bewegung zu sehen hat der Kopf einen Anschlag nach links und rechts, er bleibt dann sozusagen stehen und die Kolben bewegen sich weiter. Rechter Arm hat eine Art Minigun welche beweglich ist. Linke Hand beweglich. Am Rücken ist noch ein Fach welches man aufklappen und was verstauen kann, beim Bugatti ist dort z.B. die Tasche drin. Es ist immer noch ein Vitrinenmodel, wobei ich bislang keine passende Vitrine gefunden habe



AdmiralStein
27.01.2023, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von apposito

Re: Mein erstes Lego Technic Moc aus dem Model #42056 Porsche 911 GT3 RS

Dich bei dem Moc auf die Teile eines einzigen Sets zu beschränken, und das Moc in einer ähnlichen größe wie das Original-Set zu bauen, also nicht nur eine kleine Auswahl sondern sehr viele (oder gar alle?) Teile des Original-Sets zu verbauen, und etwas komplett anderes als das Modell des Original-Sets zu bauen (Auto zu humanoidem Roboter) ist eine Aufgabe, die du sehr schön gemeistert hast. Wie mein Vorposter schon schrieb, hätte auch ich gerne ein paar Bild mehr gesehen, allein schon um den Roboter mal ohne das langweilige Auto davor zu sehen. Trotzdem Danke fürs Zeigen!

Dürfen wir

Nachfolgemodelle => Bugati, Lamborghini, Ferrari usw

so verstehen, dass du die alle zu Robotern/Mechs umbaust?



apposito
14.05.2023, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+4Re: Mein erstes Lego Technic Moc aus dem Model #42056 Porsche 911 GT3 RS

AdmiralStein hat geschrieben:

Dich bei dem Moc auf die Teile eines einzigen Sets zu beschränken, und das Moc in einer ähnlichen größe wie das Original-Set zu bauen, also nicht nur eine kleine Auswahl sondern sehr viele (oder gar alle?) Teile des Original-Sets zu verbauen, und etwas komplett anderes als das Modell des Original-Sets zu bauen (Auto zu humanoidem Roboter) ist eine Aufgabe, die du sehr schön gemeistert hast. Wie mein Vorposter schon schrieb, hätte auch ich gerne ein paar Bild mehr gesehen, allein schon um den Roboter mal ohne das langweilige Auto davor zu sehen. Trotzdem Danke fürs Zeigen!

Dürfen wir
Nachfolgemodelle => Bugati, Lamborghini, Ferrari usw

so verstehen, dass du die alle zu Robotern/Mechs umbaust?


Hallo ihr lieben, danke für euer Interesse, leider bin ich zurzeit sehr beschäftigt und habe kaum noch Zeit für meine Umbauten. Letzteres Model war der Daytona, leider seit Monaten nur der Kopf fertig. Zum Glück sind alle Köpfe untereinander austauschbar und kompatibel. Alle Mopdelle haben diese eine Hauptfunktion. Am Rücken sind jeweils die Steuerräder verbaut, damit lässt sich der Kopf mit der integrierten Zahnrädern bewegen, bis zu einem Endpunkt und der Motor als Bauchmuskeln lässt sich unendlich bewegen. Die Arme lassen sich wie bei einem Hampelman seitlich nach oben bewegen und der unterarm so wie die Hand. Jedes Model kam mit andren Teilen und es war die Hauptherausforderung die Modelle ähnlich auszusehen unter Instagram habe ich mal paar Sachen hochgeladen

#lego_supercar_mech

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Matze2903 , Dotterbart , Thomas52xxx , JuL gefällt das (4 Mitglieder)