5N00P1
26.01.2023, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: LEGO als Investment (Mit Zahlen und viel Text)

Micha2 hat geschrieben:


Das macht 780/3420 = 22% Zinsen p.a., völlig steuerfrei. Nicht Lagerplatz- und aufwandsfrei, aber dennoch meine ich: Die Geldanlage, die relativ ähnlich risikolos ist und auch nur annähernd in die Nähe dieser Zahlen kommt, die möchte ich sehen.


OK, das klingt super cool!
Sagen wir, ich bekommen 15% du kannst 7% behalten und machst das für mich mit 100.000 EUR?
D.h. du kannst ohne viel Stress 7000 EUR im Jahr zusätzlich machen, klingt doch gut oder? Und wenn du das für mich machst, gibt es hier bestimmt noch ein paar mehr, da bekommt locker ne Millionen zusammen!
Ich konnte dir nicht ganz folgen, aber wie viele Sets musst du dann pro Jahr kaufen und verkaufen und verschicken und zur Post bringen? Wenn das so funktioniert, bist du ein gemachter Mann! Bei ner Millionen Anlagekapital verdienst du 70.000 EUR im Jahr, das kann bestimmt noch mal verdoppeln, ach verzehnfachen, für 700.000 EUR Jahresgehalt kaufst und verkaust du Lego Transporter. Woanders nennt man das Fonds Manager, wir finden da sicherlich noch einen super Titel für dich, "1000 Steine Portfoliomanager", brauchen wir noch das OK von Rene, aber wie klingt das? Wäre das nicht was? Du verwaltest 10.000.000 EUR in Legosets, darfst die in deinem Lager streicheln und ich hoffe du hast einen guten Versicherungsschutz und natürlich machen die 22% Rendite im Jahr.
Und schlägst du ein?

PS: Ich muss leider zugeben, die 100.000 EUR wären rein hypothetisch.... so viele Euros hab ich nicht und so viele Transporter brauch ich nicht



Gesamter Thread: