Thomas52xxx
25.01.2023, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von facko

+4Re: LEGO als Investment (Mit Zahlen und viel Text)

facko hat geschrieben:

Irgendwie erscheint mir diese Form der Geldanlage schöner, als stupide Aktienpapiere zu kaufen hehe.

Einen Vorteil hat Lego gegenüber anderem Invest. Ich halte einen Totalverlust der Werte, zumindest abseits massiver gesellschaftlicher Verwerfungen mit Hungersnöten, für weitgehend ausgeschlossen.

Einen gewissen Wert werden die Steine immer haben. Und wenn es 5 kg als "Kiloware" sind. Denn auch wenn es niemand mehr geben sollte, der Höchstpreise für ein MISB-Modular-Building oder anderes bezahlen möchte. Man kann mit den Steinen etwas anfangen, die Sets aufbauen und Freude damit haben. Oder aus den Steinen ganz was eigenes erschaffen. Diese Rendite ziehen ich schon heute aus all meinen Steinen. Und die ist nicht nur unbezahlbar, sondern sogar vor dem Zugriff des Finanzamts sicher. Denn das Bauen mit Lego ist nicht vergnügungssteuerpflichtig.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


5N00P1 , Falk , doe , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: