Dr Snotson
Dienstag, 20:39

+9LEGO IDEAS: Hommage an das LEGO-Krokodil 4551

Hallöchen, nachdem meine neue E94 im Regal stand, kam mir eines Morgens die Idee, die Lok einmal in das Farbgewand des LEGO-Krokodils 4551 aus der 9-V-Ära zu stecken. Ein paar Klicks und ein paar Stunden später waren die ersten Bilder da. Ich hoffe euch gefällt meine Interpretation. Ein paar künstlerische Freiheiten habe ich mir gegönnt. Es lässt sich sicherlich über die Frontscheiben, die Lüftungsgitter der Schnauzen und den Zierstreifen streiten. Ist die Frage eigentlich geklärt ob 4551 die deutsche E94 oder ihre Schwester aus Österreich die 1020 zum Vorbild hat? Ausgerüstet ist die Lok mit L-Rädern, welche von 2 PF-L-Motoren in den Schnauzen angetrieben werden. Die 3. und 4. Achse sind blind. Um das Profil flach zu halten musste ich Platz im Hauptrahmen für die ausschwenkenden Spurkränze der 2. und 5. Achse schaffen. Es ist sogar Platz für eine AA-PF-Bateriebox. Bitte folgt dem Link und supported meine Idee. Ich freue mich auf euer Feedback. Meine zweite Lok hat die 1k-Grenze inzwischen geknackt. Es fehlen aber noch ein paar Klicks. Viele Grüße, Simon!

https://ideas.lego.com/projects/8cd93420-171c-4ae2-b5a2-0c9d7bbd7412

https://ideas.lego.com/projects/5c87154b-3396-4343-ac5e-42a5f10bd988

[image]


Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


jopiek , mcjw-s , Tilli , boettch2 , Legoviller , Falk , latzemann , husky734 , ThomaS gefällt das (9 Mitglieder)


Falk
Mittwoch, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: LEGO IDEAS: Hommage an das LEGO-Krokodil 4551

Hallo Simon,

gefallen tut sie mir wirklich gut aber nachdem gerade erst das braune Krokodil viel zu früh vom Markt genommen wurde, wird sie es vermutlich sehr, sehr schwer haben.

Grüße,
Falk



Gesamter Thread: