Ben®
23.01.2023, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Piraten-Karibik-Sonnenuntergang*-Mosaik

Valkon hat geschrieben:


[image]



Informationen:
48 St. 48x48 Grundplatten
432 St 16x16 Platten
110.593 St 1x1 Platten
Das Mosaik ist 152 cm hoch und 456 cm breit.


Moin Valk,

wow - sas ist ja mal ein Fast-schon-Kino-Format - erst am PC-Bildschirm kommt das richtig rüber. Zuvor hatte ich es am Smartphone nur flüchtig angesehen. Mich beeindrucken bei so großen Mosaik-Projekten immer wieder die Farbverläufe, die dann von Nahem - so grob gepixelt - kaum wiederzuerkennen sind.

Jetzt habe ich leider viel mehr Fragen als Feedback:

Wie habt Ihr das Bild generiert und war dazu die LEGO-Farbpalette vorgegeben, oder wurde dann erst eingekauft?

Mich würde noch interessieren wie ihr es bewerkstelligt habt das aufzustellen: Untergrund sind 4x12 48er Grundplatten. Darauf dann je 9 16x16-Platten mit 256 1x1-Plätchen? Und keine Überlappungen? Sind die 48x48 dann auf Holz fixiert (ich meine 4 Tafeln zu erkennen: Zentral zwei Stück 4x4 48er und außen um je halb so große ergänzt)?

Und wie kriegt man dann 152x152 große Abschnitte transportiert?

Beste Grüße,

Ben


P.s.: kann es sein, dass ihr beim Zusammensetzen einige 16x16 Kacheln falsch gelegt habt- oder hat hier der Generator versagt?

[image]


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: