Tender
22.01.2023, 00:26

Editiert von
Tender
22.01.2023, 00:27

+16MAERSK MOC

Meine 3 Favoriten. Mir fehlt noch eine graue Motorabdeckung.. ist in der Post. Gut das der PU Hub in LBG ist. Sticker gedruckt/plott.

[image]


[image]


[image]



Vorlage

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoviller , Tilli , hocksteiner85 , mcjw-s , cimddwc , Valarian , cubo , Ben® , lawomy , Andor , Legoben4559 , jwt3004 , Pudie® , asc_marc , beerly , westzipfler (16 Mitglieder)

Valarian
22.01.2023, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Re: MAERSK MOC

Super getroffen, gefällt mir total gut!



Ben®
23.01.2023, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Re: MAERSK MOC

Tender hat geschrieben:

Meine 3 Favoriten. Mir fehlt noch eine graue Motorabdeckung.. ist in der Post. Gut das der PU Hub in LBG ist. Sticker gedruckt/plott.

[image]



Moin!

die Lok gefällt mir. Vor allem die die leicht asymmetrische Front mit den Stirnleuchten rechts vom Knick (von vorn gesehen) gibt dem Ding Charakter!

Zwei Kleinigkeiten könnten ggf. noch besser werden: hinter der Fahrerkabine ist dieser "Schacht", der etwas aus der Oberfläche vorsteht. Der ist bei dir mit dem "rounded slope 2x2" dargestellt, aber zieht sich nicht bis unten durch. Liesse sich das nicht irgendwie hinbekommen? Und dann die "Nase": da steht irgendwas wohl unter Spannung und sitzt nicht richtig. Entweder nochmal auf geeignetere SNOT-Teile prüfen oder nur besser zusammendrücken. :-)

Schließlich habe ich noch eine Frage zur Farbe: ist das das Hellblau vom Harry-Potter-Auto (oder Lack? - die Oberflächen sehen im Bild einfach etwas grobkörnig aus?). So Fotos sind da immer etwas unklar. Die Lok sieht jedenfalls gut aus und kann sich neben der 10219 sehen lassen. Nur schade, dass es die grauen Kupplungen nie mit Pflug gab. Das fehlt dem MOC gegenüber dem Vorbild.

Gruß

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Pudie®
23.01.2023, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Re: MAERSK MOC

Hallo,
Deine Lok ist wirklich gut geworden.
Die Farbe Medium Azure ist das neue Maerskblau :-)

Eine Kritik aber noch:
Amerikanische Loks haben keine Außenpuffer, sondern nur die Janney-Kupplung in der Mitte (Wie bei der Santa-Fe)

Das solltest Du in Deiner Lok umsetzen, dann bekommst Du vielleicht auch die Räumschilde hin.

Gruß
Frank



Tender
Dienstag, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Editiert von
Tender
Dienstag, 12:24

Re: MAERSK MOC

Hallo, "Frank + Ben" ich muss da nochmal bei. Lampen mussten auch höher. Passt dann auch für das Licht.

[image]



Gesamter Thread: