Brixe
13.01.2023, 18:28

+4Und nocheinmal 5 Rätsel

Hallo,

für Alle, die gestern Spaß an der kleinen Knobelei hatten, gibt es noch ein Paar Bilder von Teilen.

Einige dürften schnell zu erraten sein.


1.

[image]




2.

[image]




3.

[image]




4.

[image]




5.

[image]




LG, Marion



IngoAlthoefer , heinz , Popider , Ralf gefällt das (4 Mitglieder)


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
15.01.2023, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
MTM
15.01.2023, 16:11

Nummer 3 - dieses?

Ist Nummer drei so ein Technic Radhalter, den man nie wieder auseinanderkriegt, wenn er einmal verklickt wurde?

oder diese... Bremsscheibe?!

MTM



Brixe
16.01.2023, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Nummer 3 - Tipp

HFAWBJS-S



Ralf gefällt das


Ralf
16.01.2023, 03:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Nummer 3 - Tipp

Brixe hat geschrieben:

HFAWBJS-S


"Pling" 6 der hat gedauert



Matze2903
16.01.2023, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

und? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Ralf
16.01.2023, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: und?

Wahrscheinlich gibt es mehrere Lösungen, ich kenne nur die mit der Nr. 6



friccius
16.01.2023, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+1Re: und?

Hi Ralf,

das ist mal wieder ein Lego-Teil, welches ich nie erraten hätte, weil diese Serie einfach nicht in meinem Fundus vertreten ist.

Vie leG rüße
Andreas

derjetzteineahnunghatwelchesteilgemeintseinkönnte


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ralf gefällt das


Kai
16.01.2023, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Nummer 3 - Tipp

Hi Marion, LLL!

Ohne Tipp hätte ich's nie gefunden. Sowas hat AFOL normalerweise nicht im Vorrat

Heldenhafte Grüße

Kai



Ralf gefällt das


Thekla
16.01.2023, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+3Re: Nummer 3 - Tipp

Moin Marion,

eine Auflösung der Rätsel in ganzen Sätzen wäre für Dödels wie mich hervorragend!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


66er , Legobecker , JuL gefällt das


Brixe
16.01.2023, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Nummer 3 - Lösung

Moin Thekla

Thekla hat geschrieben:

Moin Marion,

eine Auflösung der Rätsel in ganzen Sätzen wäre für Dödels wie mich hervorragend!

Gruß
Thekla

Das heute Nacht war ja nur ein Tipp. Die Lösung gibt's jetzt:

Hero Factory Armor with Ball Joint Socket. In meinem Fall war es Size 4.

friccius hat geschrieben:
das ist mal wieder ein Lego-Teil, welches ich nie erraten hätte, weil diese Serie einfach nicht in meinem Fundus vertreten ist.

In meinem Fundus gibt es auch kein einziges Set dieser Kategorie, aber einzelne Teile von Bionicle, Hero Factory oder Galidor können durchaus mal den Weg in meinen Bestand finden.

Kai hat geschrieben:
Ohne Tipp hätte ich's nie gefunden. Sowas hat AFOL normalerweise nicht im Vorrat

Ich hatte mich selbst gewundert, daß ich das Teil habe. Woher es kam weiß ich nicht.


LG, Marion



Matze2903
16.01.2023, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Nummer 3 - Lösung

Mir gings wie Thekla! Danke fürs Auflösen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Ben® gefällt das


Gesamter Thread: