Matthias_Pfiel1
04.01.2023, 13:14

Suche Moc Piraten vs Soldaten

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Kennt wer ein MOC, wo eine (große) Schlacht zwischen Piraten und Soldaten dargestellt wird?
Ich meine auch durchwegs ein größeres Moc, ich habe lange gesucht, auch auf Pinterst und Youtube.
Gefunden habe ich nur 2 Mocs, beide sind aber nicht wirklich das was ich meine:

-1x Pirate Battle (aber da wird eher Pirate vs Pirate gekämpft)
https://www.youtube.com/watch?v=SkADT2PdTTE

-1x Pirates vs Imperial Fort Battle Attack
(wo jedoch nur großes selbstgebautes Imperial Fort ist, davor nicht mal ein Piratenschiff?)
https://www.youtube.com/watch?v=NoXQ43wcP84

Kennst wer vielleicht noch irgendwein Battle Moc, mit Piraten vs Imperial/Soldaten?

Danke, Matthias



friccius
04.01.2023, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Matthias_Pfiel1

Re: Suche Moc Piraten vs Soldaten

Hi Matthias,

spontan fällt mir noch dieses Video ein:


Ist wahrscheinlich aber auch nicht das, was Du suchst.

Hast Du das auf einer Ausstellung oder im Internet gesehen?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matthias_Pfiel1
05.01.2023, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matthias_Pfiel1

Re: Suche Moc Piraten vs Soldaten

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.
Direkt gesehen habe ich es nicht, ich habe mir nur gedacht, dass
es sehr viele solche MOCs geben sollte, und ich Sie nicht gefunden habe.

Einige ähnliche habe ich gefunden, am ehesten die Videos oben,
was auch nahe kommt ist das "Moc" unten,
jedoch werden hier (vereinfacht) die originalen Sets sehr schön nebeneinander positioniert.

Ich dachte halt nur, dass dieses Scenario viele andere selbst nachbauen/
Mocs erstellen, aber scheinbar doch nicht...

LG Matthias

[image]



plutokrat
06.01.2023, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matthias_Pfiel1

Re: Suche Moc Piraten vs Soldaten

hallo,

ich bin der Meinung, dass Schlachten generell eher selten in MOCs dargestellt werden. Warum auch immer. Selbst bei Caste-Mocs werden eher kleine Scharmützel oder nur kleine Kampfszenen gezeigt. Daher glaube ich wirst du da nicht viel finden.



ranghaal
06.01.2023, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Editiert von
ranghaal
06.01.2023, 13:24

Re: Suche Moc Piraten vs Soldaten

plutokrat hat geschrieben:

hallo,

ich bin der Meinung, dass Schlachten generell eher selten in MOCs dargestellt werden. Warum auch immer. Selbst bei Caste-Mocs werden eher kleine Scharmützel oder nur kleine Kampfszenen gezeigt. Daher glaube ich wirst du da nicht viel finden.


Dieser Post ist durch einen Fehler in der Forensoftware entstanden. Sobald man Smileys verwendet, wird der Text nicht mehr übertragen. Wenn man auf zurück klickt um zu korrigieren, wird dann der Eintrag doppelt gepostet.



ranghaal
06.01.2023, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Editiert von
ranghaal
06.01.2023, 13:21

Re: Suche Moc Piraten vs Soldaten

plutokrat hat geschrieben:

hallo,

ich bin der Meinung, dass Schlachten generell eher selten in MOCs dargestellt werden. Warum auch immer. Selbst bei Caste-Mocs werden eher kleine Scharmützel oder nur kleine Kampfszenen gezeigt. Daher glaube ich wirst du da nicht viel finden.


Ich meine mich an einige zu erinnern.
Ich würde mal bei Flickr suchen.
Das war etliche Jahre der Platz, wo Bauten eingestellt wurden. Pinterest ist eher Zweitverwertung, wenn jemand anders als der Autor das Bild verbreitet und YouTube macht für die meisten keinen Sinn, wenn sie nur Fotos zeigen wollen.



StumblingBricks
06.01.2023, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matthias_Pfiel1

Re: Suche Moc Piraten vs Soldaten

]
Hallo Matthias,

In Skaerbaek hab ich dieses Model bewundert.

https://youtube.com/short...SLoMjKjc?feature=share

Gebaut wurde es von:

Hedbricks bei Insta

Dort findest du auch Speed-Aufbauvideo und Detailaufnahmen.

Viele Grüße



Gesamter Thread: