shadow020498
23.10.2022, 00:11

Editiert von
shadow020498
30.10.2022, 22:04

+41Blacktron Patrouillenschiff

Hallo,

Die Blacktrons haben ein neues Patrouillenschiff in Dienst gestellt.

[image]

Blacktron Patrouillenschiff by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

[image]

Seitenansicht by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Es hat zwei Besatzungsmitglieder und ist mit zahlreichen Sensoren und Waffen ausgerüstet.

[image]

Cockpit mit Sensoren und Waffen by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Mit seinen vier starken Triebwerken ist es schneller als die Raumschiffe der Schmuggler.

[image]

Triebwerke by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

[image]

Triebwerke by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Auch kleines Beiboot ist mit an Bord.

[image]

Beiboot by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Es findet seinen Platz oben auf den Schiff.

[image]

Von oben by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Hier noch Blick in den Innenraum.

[image]

Inneneinrichtung by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


ReplicaOfLife
23.10.2022, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Blacktron Patrouillenschiff

Was ein Monster

Gefällt definitiv!
Ist immer schade, dass bei schwarz die ganzen Details auf den ersten Blick etwas untergehen. Bei näherem Hinsehen gibt es aber unheimlich viel zu entdecken, auch viele tolle Teilnutzungen, auf die man vielleicht nicht dirket kommen würde.


[image]


Visit me on flickr


shadow020498
25.10.2022, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Blacktron Patrouillenschiff

Danke, schön das Dir das Schiff gefällt.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


AdmiralStein
06.11.2022, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Blacktron Patrouillenschiff

Super, gefällt mir!

Beim Thread-Titel "Blacktron Patrouillenschiff" hätte ich nicht so einen Brecher erwartet, sondern etwas kleines. Verglichen mit den originalen Blacktron- und anderen Classic-Raumschiffen, die man von früher so kennt, wäre das Patrouillenschiff wohl eher ein Schlachtkreuzer. Aber wenn dir das Gefährt im All begegnet, dürfte dir ziemlich egal sein, wie die Blacktrons das klassifizieren. Dann bloß weg!

Besonders gefällt mir die innovative Teile-Verwendung: Schlauchboot, Bionicle, Schiffsgewichte... ist das ein Fahrrad-Rad an der Spitze?



shadow020498
06.11.2022, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Blacktron Patrouillenschiff

Hallo, vielen Dank.

Schön das Dir die Teileverwendung gut gefällt.
AdmiralStein hat geschrieben:


ist das ein Fahrrad-Rad an der Spitze?

Ja.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


JuL
03.01.2023, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Blacktron Patrouillenschiff

Saluton!

Hübsches, schön bulliges Schiff. Aber:
„Mit seinen vier starken Triebwerken ist es schneller als die Raumschiffe der Schmuggler.“
Ich dachte, die Blacktrons wären die Schmuggler … oder Piraten …

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


tschago
03.01.2023, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Blacktron Patrouillenschiff

Schönes kompaktes Schiff, erinnert mich ein bisschen an die Rosinante aus "The Expanse"



Ben®
04.01.2023, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Blacktron Patrouillenschiff

Hi Thomas und Sebastian,

das ist ein ganz schöner Brocken und an vielen Stellen eine Einladung wie zum Wimmelbild-Gucken: welche Teile stecken wo und sind anders verbaut, als von Lego vermutlich ursprünglich intendiert.

Was für mich aber das Highlight ist: der Gebrauch der Schiffsgewichte als Außentanks. Sowas hat bei einem Raumschiff absolut seinen Sinn und sieht hier phantastisch aus.

Leg Godt!

Ben¹









¹)
Jahrsvorsatz 2023 (noch ist es jung!): einfach mal freundliches Feedback geben, wo es verdient ist (aber man sich gerne mit Mangel an Zeit sein schlechtes Gewissen ausredete).
Zeit zum Ansehen war ja auch da...


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


shadow020498
06.01.2023, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Blacktron Patrouillenschiff

Hallo Ben,

vielen Dank.
Uns macht es immer großen Spass ungewöhnliche Teile zu verbauen.

Viele Grüße und Dir noch ein schönes neues Jahr.

Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
06.01.2023, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von tschago

Re: Blacktron Patrouillenschiff

Vielen Dank und viele Grüße.

Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
06.01.2023, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Blacktron Patrouillenschiff

Hallo Jul,

vielen Dank.
Ja bei den Blacktrons sind wir uns nicht ganz sicher was sie alles treiben .

Viele Grüße
Thomas und Seabastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Gesamter Thread: