Royalblue
03.01.2023, 16:04

Thread gesperrt

Eisenbahn: 2 Stück 9V-Kreuzungen und/oder "modifizierte" Weichen (kein 9V)

Ein frohes Neues:

Ich habe "zwischen den Jahren" etwas aufgeräumt, vielleicht kann das noch jemand gebrauchen:

Zum einen habe ich 2 graue Kreuzungen der 9V - Zeit gefunden, also den stromführenden Schienen für die ich keine Verwendung mehr habe. Für 2 Kreuzungen im Bundle hätte ich gern 35 Euro. Einzelpreis 20 Euro. Gebrauchter Zustand ohne Beschädigungen.

Zum Anderen habe ich hier 16 Original Lego Weichen (normale RC, kein 9V) rumliegen an denen ich rumgesägt, jetzt aber komplett aussortiert habe, da ich komplett auf TrixBrix umgestiegen bin.
Meist um den seitlichen Abzweig in eine direkte Kurve zu verwandeln, an manchen habe ich aber auch den geraden Teil gekürzt. Das Ganze ist also als Konvolut aus modifizierten funktionsfähigen Weichen und unterschiedlich langen "Ansatzstücken" zu sehen, die ich i.d.Regel mittels Fliesen oder Plates verbunden habe. Eigentlich wollte ich Sie entsorgen, fand das aber irgendwie zu schade. Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Bastler der das gerne mal ausprobieren möchte ohne seine eigenen Weichen unwiderruflich zu zerteilen.
Das komplette Konvolut aus 16 Weichen und Schienenresten gibts für 20 Euro (keine Teilmengen) oder das Ganze geht in den Müll. Also quasi Schrottpreis.

Wäre schön wenn jemand dafür noch Verwendung hat.