IngoAlthoefer
02.01.2023, 18:49

Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial

Von dieser Staffel habe ich nur das Finale gesehen, und das
war schön.

* Es begann mit dem Hartwich-Worte-Kracher "bordeauxrote Bau-Raketen"
zum Team in bordeauxrot.

* Interessant zu verfolgen war der zwischenzeitliche Frust
im späteren Siegerteam.

* Das Sieger-MoC mit Mutter Erde fand ich kühn und verdienter
Gewinner.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
03.01.2023, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial

Hmm,

bei RTL gibt es immerhin bordeauxrote Ballerei. Aber hier im
Forum: nur blasiertes Schweigen.

Leute, warum seid ihr alle so unterkühlt?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


paladin77
03.01.2023, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial

Guten fast Mittag, ich habe alle Folgen gesehen und ich finde Platz 1 mit Ihrem Bauwerk hat verdient gewonnen. Platz 2, die Villa war auch toll und hätte den Sieg auch verdient gehabt. Bisschen Show muss ja sein- das ist Fernsehen. Liebe Grüße



Venom84
03.01.2023, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial

Ich habe alle Folgen gesehen und es war trotz einiger Längen insgesamt unterhaltsam. Das Finale fand ich gut, wobei ich das Haus mit Mancave am Besten fand - Ich hatte da richtig Gänsehaut. Ich gönne es dem Siegerteam und denke das Thema Umwelt ist auch "politisch" gesehen das stärkste der 3 Finalbauten. Ich gönne es den Siegern, vor allem da der eine davon letztes mal mit der Apokalypse nicht gewonnen hatte.



Thekla
03.01.2023, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial


Leute, warum seid ihr alle so unterkühlt?


Extrem desinteressiert


Berliner Steinkultur


Lok24
03.01.2023, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Aber hier im
Forum: nur blasiertes Schweigen.

Weil niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat?
Deswegen sind alle "blasiert"?

Oder wie muss ich Deinen Beitrag verstehen?



IngoAlthoefer
03.01.2023, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial

Hallo Werner,

Lok24 hat geschrieben:

Deswegen sind alle "blasiert"?
Oder wie muss ich Deinen Beitrag verstehen?

nein. Das Masters lief seit dem 9. Dezember 2022.

Im Forum gab es nur einen Minithread dazu, mit
genau drei Beiträgen von zwei Personen.
https://www.1000steine.de...amp;id=468229#id468229

Zwischen Weihnacht und Neujahr war dann das Finale.
Null Diskussion dazu im Forum.
Meine Frau: "Was seid ihr denn für ein Verein? Warum wird der
Wettbewerb bei Euch nicht diskutiert?" Ich: "Ich stosse mal
den Stein an." Das war gestern nachmittag.

Tja, und mehr als 150 Klicks, aber keine Antwort.
Heute läuft es zumindest etwas besser.

Grüsse, auch an die Blasierten, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Carrera124
03.01.2023, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+5Re: Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Null Diskussion dazu im Forum.

Dass das Themenspektrum hier im Forum im Lauf der Jahre sehr schmal geworden ist, ist aber nicht wirklich etwas neues.
Schwerpunktmäßig geht es hier um MOCs, Veranstaltungen und Stores.

Neue Sets, von denen es ja regelmäßig welche in Hülle und Fülle gibt, werden hier kaum noch besprochen / diskutiert.
Ebensowenig Sammlerthemen.
Als ich hier kurz nach der Jahrtausendwende aktiv wurde, war das noch deutlich anders.


Grüße an meinen Stalker


paladin77 , dino , IngoAlthoefer , Pudie® , Ben® gefällt das (5 Mitglieder)


Thekla
03.01.2023, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial

Meine Frau: "Was seid ihr denn für ein Verein? Warum wird der
Wettbewerb bei Euch nicht diskutiert?"


Nur weil durch LEGO Masters, Bares für Rares oder Dokus/Zeitungsberichte über "Steinemillionäre" (oder ähnlich überaus witzige ...Wortspiele) jeder auf einmal meint, er hätte auch "kistenweise" LEGO zu Hause und könne wie ein junger Gott mitbauen/mitreden/ins Fernsehen kommen, muss man ja nicht seinen Senf zu jedem Sch..rott dazu geben.

Das Thema LEGO als Hobby ist mittlerweile auf bedenkenswertem (Bild) Niveau.

Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
03.01.2023, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial

Hallo Carrera,

Carrera124 hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Null Diskussion dazu im Forum.
Dass das Themenspektrum hier im Forum im Lauf der Jahre sehr schmal
geworden ist, ist aber nicht wirklich etwas neues.

ich bedauere das sehr.

Spricht denn etwas dagegen, dass wir wieder ein
lebendiges vielseitiges Forum werden?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dirk1313 , JackAbfall gefällt das


paladin77
03.01.2023, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Kleine Nachbetrachtung zum LEGO-Masters Winterspecial

Carrera124 hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Null Diskussion dazu im Forum.

Dass das Themenspektrum hier im Forum im Lauf der Jahre sehr schmal geworden ist, ist aber nicht wirklich etwas neues.
Schwerpunktmäßig geht es hier um MOCs, Veranstaltungen und Stores.

Neue Sets, von denen es ja regelmäßig welche in Hülle und Fülle gibt, werden hier kaum noch besprochen / diskutiert.
Ebensowenig Sammlerthemen.
Als ich hier kurz nach der Jahrtausendwende aktiv wurde, war das noch deutlich anders.


Darauf hin habe ich jetzt mal eine Frage. Ich bin selbst Sammler von ungeöffneten, neuen LEGO Sets, hautsächlich aus
den 80er und 90er Jahren aber auch ein paar aktuellere. Gibt es hier im Forum auch jemanden der 80er und 90er Sets
in neu sammelt?
Vielleicht besteht ja Interesse an einem kleinen Sammler-Plausch:-). Liebe Grüße



47 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: