moctown
30.12.2022, 22:04

+40Jahresschlussandacht

Hallo Leute,

einen hab' ich noch, bevor das Jahr zu Ende geht, zumal es in diesem Jahr nicht wirklich viel zu sehen gab aus meiner
MOC-Schmiede. An Ideen fehlte es wahrlich nicht, viel mehr an der Zeit für deren Umsetzung ...

Wie dem auch sei, diese Andacht zum Jahresende wird gehalten von einem Zeitgenossen, den man höchst wahrscheinlich
eher einem anderen Berufsfeld zuordnet - tausche weißen Labor-Kittel gegen schwarzen Talar mit spanischem Kragen:


[image]



Auch wenn dieses kleine Essemble - ganz bewusst - mit einer guten Portion Humor daher kommt, ist in der Ansprache
die ernsthafte Rede von Liebe, Hoffnung und Frieden auf dieser Welt.

Und genau das wünsche ich euch allen für das kommende Jahr 2023!

Thx & so long,

Jens



ranghaal
01.01.2023, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Jahresschlussandacht

Leicht schräg und extrem stilvoll. Ich liebe es. Hätte auch mit Statler funktioniert. Wäre aber dann wohl 'zu echt' geworden? Auch sehr schön den Bildausschnitt am goldenen Schnitt ausgerichtet!



moctown
02.01.2023, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Jahresschlussandacht

ranghaal hat geschrieben:

Leicht schräg und extrem stilvoll. Ich liebe es.

Danke Ralf, freut mich, dass es dir gefällt!

ranghaal hat geschrieben:
Hätte auch mit Statler funktioniert.

Ganz bestimmt, ja und mit Waldorf ebenso. Nur hatte ich die beiden Köppe bereits hier schon verwurschtelt und wollte den Communities was halbwegs Neues anbieten.

ranghaal hat geschrieben:
Auch sehr schön den Bildausschnitt am goldenen Schnitt ausgerichtet!

Darauf hab ich ehrlich gesagt gar nicht so genau geachtet - ein gesundes Augenmaß ist alles!

Thx & so long,

Jens



Matze2903
02.01.2023, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Jahresschlussandacht

Hallo Jens.!

Nachdem die Jahresabschlussandacht gehalten ist, möchte ich Dir auch einen Guten Start ins neue Jahr wünschen.

Da hast du mal wieder ein typisches Moctown-MOC gebaut. Schlicht und einfach und keine große Kulisse, aber trotzdem eindrücklich und schön - Gelungen halt wie alle deine steingebauten Figuren

Danke fürs Zeigen.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


moctown
06.01.2023, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Jahresschlussandacht

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Jens.!

Nachdem die Jahresabschlussandacht gehalten ist, möchte ich Dir auch einen Guten Start ins neue Jahr wünschen.

Da hast du mal wieder ein typisches Moctown-MOC gebaut. Schlicht und einfach und keine große Kulisse, aber trotzdem eindrücklich und schön - Gelungen halt wie alle deine steingebauten Figuren

Danke fürs Zeigen.
LG Matthias

Vielen Dank Matze! Freu mich über deinen Kommentar und wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!

Liebe Grüße & so long,
Jens



Gesamter Thread: