johannviktor
27.12.2022, 17:05

Classic Space Helme nachrüsten?

Hallo, die klassischen Astronauten-Helme aus den 70er/80erJahren haben ja an den Seiten kleine runde Einkerbungen. Ich möchte dem ein oder anderen Piloten ein Visier verpassen. Passen dort die neueren Visiere dran, z. B die hier im Shop erhältlichen? Welche könnt Ihr mir ansonsten empfehlen? Danke und Gruß



Pudie®
27.12.2022, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von johannviktor

+3Re: Classic Space Helme nachrüsten?

Hallo,
Soviel ich weiß, gab es für die "klassischen" Helme nur bei der Burg 375 Visiere.
Einen Helmvisier der neueren Helme auf einen klassischen Helm zu setzen, hatte ich bisher noch nie versucht.

Bisher .....

Hier ein paar Bilder von einem modernen Helmvisier auf einen klassischen Helm.
(Links immer der moderne Helm, rechts der klassische):

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Um Deine Frage zu beantworten:
Ja, die heutigen Visiere passen in die Vertiefungen der alten Helme.
Ob und wie das gefällt, bleibt Ansichtssache.

"Neue" Helme sind aber Massenware und sind sehr günstig zu bekommen.
Die alten Helme (die wirklich alten) sind inzwischen gesuchte Sammlerstücke und gehen recht schnell kaputt.

Gruß
Frank



johannviktor , SuklaaTalvella , JuL gefällt das


johannviktor
27.12.2022, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von johannviktor

+1Re: Classic Space Helme nachrüsten?

Hallo Frank, danke für Deine Mühe und Deine schnelle Antwort!



Pudie® gefällt das


Gesamter Thread: