Diamabolo
27.12.2022, 16:28

+31Einrad Kreisel

Spielerei mit dem Gyroskope Effekt

Nachdem ich einen fahrenden Spielzeugkreisel ( motorisiert ) gesehen hatte, wollte ich auch mal schauen, ob das mit Lego auch geht.

Damit sich der Kreisel auch eine Weile auf dem Rädchen hällt...muß der Kreisel doch recht schwer werden. Erst als ich alle meine Kreisbogen-Zahnräder verbaut hatte, hats funktioniert. ...und dabei kann man auch nicht beliebig Gewichte draufpacken, da sich damit auch der Windwiderstand erhöht.

Viel Spaß



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

asper , dino , Turez , grubaluk , Pudie® , Ferdinand , ReplicaOfLife , Seeteddy , Popider , Micha2 , moctown , Ralf , Legobecker , Brixe , friccius , SuklaaTalvella , Andor , doe , IngoAlthoefer , Holodoc , Ben® , zenzis , tastenmann , Lothar , Monteur , cubo , freakwave , Navigation , Tagl , JuL , Liane (31 Mitglieder)

Gesamter Thread: