Lok24
21.12.2022, 12:53

LEGO Account System / Bricklink

Hallo,
ich habe hier noch nichts darüber gelesen, bin ich der einzige der da keine Mail bekommen hat?
Dachte ich schreibe das mal hier, bevor jemand überrascht wird

https://mailchi.mp/c17ca3...account-nickname-today

Falls es jemand nicht versteht: ich auch nicht.......



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
21.12.2022, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: LEGO Account System / Bricklink

Moin,

was versehe ich denn unter BL Namen? Den Shop Namen?

Und was, wenn man keinen Account bei LEGO hat?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Rauy
21.12.2022, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Rauy
21.12.2022, 17:44

Re: LEGO Account System / Bricklink

Thekla hat geschrieben:

was versehe ich denn unter BL Namen? Den Shop Namen?

Nein, die e-mail betont explizit, dass es um den Nutzernamen geht und sich der Shop-Name nicht ändert:
Will my store name change to my LEGO Account nickname? 
No, your store name will remain the same. Your store name is independent of your LEGO Account nickname.


Thekla hat geschrieben:
Und was, wenn man keinen Account bei LEGO hat?

Dann wird man sich wohl oder übel einen zulegen müssen.


Flickr   Instagram   Rebrickable


shadow020498
21.12.2022, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO Account System / Bricklink

Hallo zusammmen,

-Ich warte einfach ab, Name ändern bei Lego geht nicht - außer den verblödeten Vorschlag von Lego.
-Eine Mail habe ich bis jetzt nicht erhalten.
-Zudem glaube ich nicht, das Lego das in absehbarer Zeit auf die Reihe bekommt.
-Wenn was nicht mehr geht, wird es halt neu angemeldet,dann haben sie eine Karteileiche mehr.

und es gibt wohl wenig Firmen die es schaffen ihre Kunden so oft zu verkraulen oder zu bevormunden wie Lego.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Matze2903
21.12.2022, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: LEGO Account System / Bricklink

Auf doctor Brick war der Link dem ich gefolgt bin und ich habe jetzt auch im LEGO shop meinen Nick - auch wenn ich es kacke finde, aber doch besser als Prinzessin Knallbohne (oderr so ähnlich)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


dino
21.12.2022, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: LEGO Account System / Bricklink

shadow020498 hat geschrieben:

Hallo zusammmen,

-Ich warte einfach ab, Name ändern bei Lego geht nicht - außer den verblödeten Vorschlag von Lego.
-Eine Mail habe ich bis jetzt nicht erhalten.
-Zudem glaube ich nicht, das Lego das in absehbarer Zeit auf die Reihe bekommt.
-Wenn was nicht mehr geht, wird es halt neu angemeldet,dann haben sie eine Karteileiche mehr.

und es gibt wohl wenig Firmen die es schaffen ihre Kunden so oft zu verkraulen oder zu bevormunden wie Lego.

Viele Grüße
Thomas



Der link oben oder der von BL funktioniert. Der bei s@h allerdings nicht.



shadow020498
21.12.2022, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: LEGO Account System / Bricklink

Danke,

meinen Namen konnte ich ändern, mich damit einloggen geht aber nicht, ebenso wenig das Passwort ändern.

Ist halt so wie immer bei Lego- es geht halt nur kompliziert oder gar nicht.

Ich weis jetzt nicht was ich machen soll.

Ich versuche meine VIp Punkte zu verbrauchen und melde mich nächstes Jahr neu an.

Kundenfreundlich oder gar einfach ist das jedenfalls nicht- ist halt so bei Lego.

Einfach entäuschend.

Frustierte Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


MTM
21.12.2022, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
MTM
21.12.2022, 23:17

+1Was ist mit der Trennung zwischen Firma und Privatperson?

Schwierige Nummer.

Ich hab ein Nebengewerbe bei Bricklink - und einen privaten LEGO-Account. Wie so viele, vermute ich.
Wenn beides zusammengeschmissen wird, was ist das dann?
Kann ich dann noch privat einkaufen?

Darf man denn bei pick-a-brick eigentlich gewerblich einkaufen? Meines Wissens ist der Einkauf dort nur für den Privatgebrauch.

MTM



Thomas52xxx gefällt das


MTM
21.12.2022, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+11Never change a running system!

Irgendwie witzig ist es schon:

Es gibt zwei Websiten, die eine funktioniert seit Ewigkeiten super, die andere ist ... teilweise recht dilettantisch.
Und jetzt sollen beide zusammengelegt werden. Und an welcher orientiert man sich? An der schlechteren von beiden. Super gemacht.

LEGO will immer wieder bricklink verändern. Obwohl dort eigentlich alles gut durchdacht ist. Hey LEGO: "Lasst es einfach so, wie es ist!"

MTM



Jojo , mcjw-s , Ben® , Monteur , Micha2 , peedeejay , Brixe , shadow020498 , friccius , Kai , Thomas52xxx gefällt das (11 Mitglieder)


Rauy
22.12.2022, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Was ist mit der Trennung zwischen Firma und Privatperson?

MTM hat geschrieben:

Ich hab ein Nebengewerbe bei Bricklink - und einen privaten LEGO-Account. Wie so viele, vermute ich.
Wenn beides zusammengeschmissen wird, was ist das dann?
Kann ich dann noch privat einkaufen?

Du kannst ja scheinbar beliebig viele Accounts bei LEGO machen, sodass du theoretisch einfach einen zweiten für dein BL-Gewerbe anlegen kannst, über den du einfach nie was bei LEGO kaufst. So wird das ja auch in den FAQs dieser e-mail als Möglichkeit zur Trennung vorgeschlagen.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Turez gefällt das


Thekla
22.12.2022, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Was ist mit der Trennung zwischen Firma und Privatperson?

Öhm, und wer garantiert mir, dass DIESER von BL übernommen wird und nicht der andere?

Im Übrigen kann ich mir schlecht vorstellen, dass man mich zwingen kann, einen Account anzulegen, falls ich keinen habe. Macht ja auch wenig Sinn, aus einem jungfräulichem Account kann man keine Daten abgreifen. Was ja wohl Sinn dieser Schwachsinnsaktion ist


Berliner Steinkultur


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: