Turez
21.12.2022, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: LEGO Account System / Bricklink

Hallo nochmal,

zunächst, ich habe auch keine näheren Infos, die über das hinausgehen, was in der Email steht.

Ja, es gibt noch einen weiteren Kontonamen bei LEGO, um den geht es hier nicht und ich glaube, der ist sowie nicht öffentlich sichtbar. Diese zwei Namen sind aber trotzdem verknüpft, jedenfalls bei mir. Dazu gehe man zu shop.lego.com, klicke rechts oben auf seinen (Real-)Namen und dann über "Personenbezogene und Adressdaten" auf "LEGO Kontodaten". Dann kommt man dorthin, wo sich der öffentlich sichtbare "Spitzname" ändern lässt (aber nicht frei, sondern nur wieder zu einem Zufallsnamen). Über "Meine Informationen" (unter dem Spitznamen) landet man dann übrigens bei dem schon erwähnten nicht-öffentlichen Benutzernamen.

Die BL-Namen, die bisher verwendet werden, werden (nach meinem Verständnis) komplett gelöscht und durch die Spitznamen aus dem LEGO.com-Profil ersetzt. Deshalb ist es ja so wichtig, dass man dort seinen BL-Namen reserviert, denn dann bleibt einem dieser auf BL erhalten.

Idealerweise gibt es bei BL irgendwann eine Abfrage, bei der man eintragen soll, welches LEGO.com-Konto zukünftig für den Login bei BL verwendet werden soll. (Wie gesagt, man kann ja bei LEGO mehrere Konten haben.)
Das liegt aber noch in weiter Ferne. Soweit ich weiß, wissen die Verantwortlichen bei LEGO und BL im Moment selbst noch nicht genau, wie das ablaufen soll.
Sollte das alles also wirklich irgendwann kommen, rechne ich mindestens mit einem epischen Chaos und damit, dass sich mehrere Tage lang niemand mehr irgendwo anmelden kann. Wie man sieht, klappt ja schon der zuverlässige Email-Versand nicht.

Grüße
Jonas



Rauy gefällt das


Gesamter Thread: