Rauy
21.12.2022, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO Account System / Bricklink

Also, ich würde vom Verständnis her zunächst das unterschreiben, was Turez daraus gelesen hat (bekommen habe aber auch ich keine e-mail dieser Art).

Ich hab auch den Link genutzt, um den komischen random-Namen von IDEAS auf meinen BrickLink-Namen zu ändern. Komisch ist dabei aber, dass ich auf IDEAS noch einen weiteren Nutzernamen habe, der weder dem alten Zufallsnamen entspricht, noch dem neuen jetzt geänderten, den ich aber auch nicht ändern kann (der Link führt mich nur zu dem Dialog, wo ich den Zufallsnamen ändern kann, was ich ja aber schon getan habe). Das ist auch der Grund, warum ich den Zufallsnamen nie geändert habe, da ich bei IDEAS ohnehin immer diesen sinnvollen Namen gesehen habe, den ich damals angelegt habe aber scheinbar nie ändern kann, der jetzt aber anders ist als mein BrickLink-Name. Ich fand das immer etwas absurd und hoffe einfach, die nehmen dann wirklich den Namen, den ich gerade auf meinen BL-Namen geändert habe. (Auf der anderen Seite ist mir das aber auch relativ Rille, da ich eh nicht in der BL-Community aktiv bin, geschweige denn einen Shop habe).

Hinzu kommt ja, dass das IDEAS-Konto (welches auch das ist, auf das sich diese BrickLink-Geschichte scheinbar bezieht) wohl auch nichts mit dem Konto auf LEGO.com zu tun hat, also meinem VIP-Konto, wo wiederum mein echter Name hinterlegt ist.

Aber um Lok24s Frage zu beantworten, wie sie das dann mit BrickLink verbinden wollen. Das können sie nicht, bzw. muss das manuell geschehen. D.h. nach der Umstellung (frühestens ab 16.1.) wirst du dann bei der nächsten BL-Anmeldung wahrscheinlich gebeten, dein IDEAS-Konto zu verknüpfen bzw. ein neues anzulegen. Und damit dir dann die Unannehmlichkeit erspart bleibt, dass dein bisheriger BL-Name dort schon weg ist, ist es eben angedacht, den möglichst schnell zu reservieren.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Gesamter Thread: