Turez
21.12.2022, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO Account System / Bricklink

Hallo.

Lok24 hat geschrieben:

Falls es jemand nicht versteht: ich auch nicht.......
LEGO möchte die Nutzerkonten von BrickLink und LEGO.com zusammenführen. Soll heißen, irgendwann in ferner Zukunft wird es keine separaten BL-Nutzerkonten mehr geben, sondern jedes Nutzerkonto bei BL wird als Grundlage ein Nutzerkonto bei LEGO.com haben, und die zugehörigen Daten (Passwort und Nutzername) sollen identisch sein. Letztlich gibt es dann nur noch ein Konto für beide Seiten.
Die aktuelle Situation ist: Viele BL-Nutzer möchten ihren BL-Nutzernamen behalten. Die Nutzernamen auf LEGO.com wurden bisher zufällig generiert und klingen oft sehr albern. Die verlinkte Email fordert dazu auf, sich jetzt seinen BL-Nutzernamen bei LEGO.com zu "sichern". Dafür kann man ein ggf. schon bestehendes Konto auf LEGO.com verwenden und dieses auf den BL-Namen ändern, oder man erstellt ein neues Konto auf LEGO.com, und ordnet diesem seinen BL-Namen zu (für LEGO.com können pro Person beliebig viele Nutzerkonten angelegt werden). Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass man über ein Konto auf LEGO.com verfügt und dieses Konto denselben Nutzernamen wie bei BL hat. Wenn die Nutzerkonten zusammengeführt werden, wird wahrscheinlich der Name des LEGO.com-Kontos zu BL übertragen.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: