Yarano
18.12.2022, 17:32

Alternative zu Lego Powered UP Motor für den Leuchtturm 21335 gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mir nach vielen zögern den Lego Leuchtturm 21335 gekauft.

Nun habe ich angefangen diesen aufzubauen und dabei festgestellt, dass der Motor doch recht laut ist.
Um ihn mal kurz anzumachen ist es ok, aber als Deko mit eingeschaltetem Motor eindeutig zu laut.

Daher die Frage nach Drittanbieter Motoren welche passen könnten und vorallem deutlich leiser sind.

Fündig bin ich hier nicht geworden, es gibt zwar einige Alternativen zur Batteriebox aber für den Motor?
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Viele Grüße
Yarano



Lok24
18.12.2022, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Yarano

Re: Alternative zu Lego Powered UP Motor für den Leuchtturm 21335 gesucht

Hallo, eigentlich ist der recht leise, das könnten eher die Zahnräder sein?
Hast Du den Motor mal außerhalb des Modells probiert?



Yarano
19.12.2022, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Alternative zu Lego Powered UP Motor für den Leuchtturm 21335 gesucht

Lok24 hat geschrieben:

Hallo, eigentlich ist der recht leise, das könnten eher die Zahnräder sein?
Hast Du den Motor mal außerhalb des Modells probiert?


Das habe ich heute noch mal gemacht und auch mal mit den Zugmotoren verglichen welche ich habe.
Im direkten Vergleich passt die Lautstärke dann doch. Mich hat es nur etwas gestört da der Leuchtturm ein im Vergleich zur Eisenbahn ruhiges Modell ist.