Thekla
18.12.2022, 13:48

+1Sphere Generator

Moin,

ich meine, es gab mal einen SG mit dem man nicht nur den Durchmesser, sondern auch die Höhe selber bestimmen konnte.

Z.B. Durchmesser 12, Höhe 6...

Hab mich schon d&d gesucht, hat jemand einen Tipp?

Bitte keinen Link, bei dem man Programmieren studiert haben muss.

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24 gefällt das


jjinspace
18.12.2022, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sphere Generator

Spontan fällt mir nur der (Vor-)Name ein:
Bram's Sphere Generator.
Und Honk hatte den Mal verlinkt irgendwo.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
18.12.2022, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Sphere Generator

Moin,

der ist hier:
https://lego.bldesign.org/sphere/

macht aber nur Kugeln und keine Flundern, so wie ich das sehe.



Andi
18.12.2022, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sphere Generator

Hi Thekla,
hab grad was von 2011 hier im Forum gefunden. Vielleicht hilft dir das wieder?
https://www.1000steine.de...amp;id=251811#id251811

viel Erfolg

Andi



Thekla
19.12.2022, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Sphere Generator

Moin Andi,

danke!

Ja, den habe ich gesucht, aber es scheint, als ob es die Seite nicht mehr gibt, oder?

@ JJ und Werner: Bram habe ich natürlich gefunden, aber da geht eben nix mit Höhe

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Andi
19.12.2022, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sphere Generator

Stimmt, da fehlt eine Datei, die die Software braucht.
Schade.
Ob es was bringen wuerde, den Webmaster zu kontaktieren?
Wahrscheinlich ist das alles zu alt...



Xris
22.12.2022, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sphere Generator

Hallo,

ich habe meine Studierenden vor 12 Jahren einen LEGO-Sculptor entwickeln lassen: Ein Java-Programm, das eine beliebige VRML-Beschreibung in eine LDraw-Datei umwandelt. Kugel gehörten zu den einfachsten Testfällen. Die Programme konnten auch ganze Kirchen aus allen "normalen" Stein- und Plattenelementen (konkrete Steintypen gemischt wählbar, keine Sonderformen) konstruieren. Sie waren dem Kugelgenerator insofern überlegen, als dass sie auch "stabil" bauen konnten.

Ich hätte noch eine Version auf der Festplatte...

Christian



Thekla
23.12.2022, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Hast PN (Re: Sphere Generator) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: